2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Ovelgönner können auf Tabellenplatz zwei klettern

Verlinkte Inhalte

Nach einer dreimonatigen Pause kämpfen die Fußballer der 1. Kreisklasse Wesermarsch an diesem Wochenende wieder um Punkte.
Los geht es an diesem Freitagabend um 19.30 Uhr an der Ladestraße in Burhave: Die dort beheimatete SG Burhave/Stollhamm erwartet die ambitionierte SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne (Schiedsrichter: Thomas Bauer). Während die Gastgeber (Platz neun/17 Punkte) nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte endlich ins Rollen kommen wollen, möchte der Titelanwärter aus der Gemeinde Ovelgönne (Rang vier/24 Punkte) mit einem Sieg auf Rang zwei hüpfen.

Am Sonntag steigen zwei weitere Partien: Der unangefochtene Spitzenreiter 1. FC Nordenham II erwartet von 11 Uhr an die SG Großenmeer/Bardenfleth (Schiedsrichter: Leonhard Nagl). Zwei spannende Fragen werden beantwortet: Können die Nordenhamer ihre famose Form aus der Hinrunde bestätigen? Und findet die SG nach dem Trainerwechsel von Wolfgang Büttner zu Ralf Herrmann zu alter Form zurück?

Von 13 Uhr an wird Schiedsrichter Nils Möhlmann dann ein waschechtes Kellerduell leiten. Die zweite Mannschaft des Elsflether TB erwartet als Tabellendrittletzter (zehn Punkte) den Tabellenvorletzten SV Brake III (vier Punkte).

Die ursprünglich angesetzten Partien FSV Warfleth gegen SV Phiesewarden und TuS Jaderberg gegen SV Brake II sind nach dem Regen der vergangenen Tage wegen Unbespielbarkeit der Plätze in Ganspe und Jaderberg schon abgesagt worden.

Aufrufe: 03.3.2017, 11:57 Uhr
Wolfgang GraveAutor