2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Ovelgönne gastiert beim ATR

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne stehen vor einer undankbaren Aufgabe. Der auf Rang vier notierte Titelanwärter der 1. ...
Kreisklasse gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr beim Schlusslicht AT Rodenkirchen (Schiedsrichter: Michael Steiner).

Eigentlich ist das eine leichte Aufgabe allerdings steht beim ATR seit der Winterpause in Wolfgang Rohde ein erfahrener Trainer an der Seitenlinie. Und dank Zugang Sören Maaß (vormals 1. FC Nordenham) haben die Stadlander Qualität dazugewonnen. Allerdings müssen die Gäste aus der Gemeinde Ovelgönne die 0:4-Pleite aus der Vorwoche in Burhave unbedingt mit einem Sieg wettmachen, wenn sie oben dranbleiben wollen.

Eben jene Burhaver spielen schon am Freitagabend daheim gegen den FSV Warfleth (19.30 Uhr, Schiedsrichter: Patrick Hemme). "Die Warflether haben sich am Ende der Hinrunde mächtig gemausert", meint Burhaves Trainer Jürgen Penshorn, der sich immer noch über den Auftritt seiner Elf in der Vorwoche wundert. "Es ist schon eine Seltenheit, dass wir mit einem Sieg anfangen", sagt er.

Die SG Großenmeer erwartet am Sonntag, 14.30 Uhr, die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, wenn es die Platzverhältnisse in Eckfleth zulassen. Die Personalsituation in Großenmeer hat sich entspannt. Zwar ist Torwart Marcel Feldmann angeschlagen. "Aber Frithjof Allmers kommt langsam wieder in die Gänge", sagt Co-Trainer Stefan Oberländer. Ansonsten sind alle an Bord. Die 2:4-Pleite gegen den 1. FC Nordenham II hat die SG längst verdaut. "Wir hatten ein wenig Pech, haben uns aber nicht hängenlassen", so Oberländer.

Ebenfalls am Sonntag (14.30 Uhr/Schiedsrichter: Frank Schellstede) wollen sich die Fußballer vom SV Phiesewarden und vom TuS Jaderberg messen, wenn es auf dem Phiesewarder Platz möglich ist. Beide feiern ihr Rückrunden-Debüt. Während die Phiesewarder locker aufspielen können, will der TuS Punkte für den Titel- und Aufstiegskampf sammeln.

Aufrufe: 010.3.2017, 13:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor