2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Harbke
F: Harbke

Ottersleben rüstet auf

Vielversprechende Verstärkungen für den Landesligisten

Das Trainerteam des VfB Magdeburg-Ottersleben bastelt in diesen Tagen fleißig am Kader für die neue Saison in der Landesliga Nord - und das offenbar mit Erfolg. Gleich mehrere Zugänge konnte der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison präsentieren. Darunter auch zwei Spieler von Preussen Magdeburg, die ihr Team durch den Rückzug unfreiwillig verlassen mussten und in Ottersleben jetzt eine neue Herausforderung suchen.

Für den kürzer tretenden Keeper Sebastian Schulze konnte der VfB mit Steven Ebeling einen hochwertigen Ersatz finden. Ebeling wurde vor kurzem erst zum "Verbandsligaspieler der Saison". "Wir freuen uns und sind stolz, dass er sich dich trotz vieler weiterer Angebote und Möglichkeiten für unseren VfB entschieden hat", heißt es auf der Vereinsseite.

Ebenfalls von Preussen nach Ottersleben wechselt Innenverteidiger Dennis Quirin, der bereits im Winter in Ottersleben testete, sich damals aber noch für Verbandsliga beim MSV entschieden hatte. Verstärkung für das Mittelfeld kommt vom Stadtmeister Roten Stern Sudenburg: Patrik Meißner wird in der neuen Saison in den Farben des VfB auflaufen.

Besonders stolz und weiterhin gespannt ist Ottersleben auf die Entwicklung von Nils Bittmann, der aus der A-Jugend zu den Männern stoßen wird. Seit 2004 ist er bereits beim VfB, hat seitdem sämtliche Jugendmannschaften bei uns durchlaufen und in der vergangenen Spielzeit schon erste Herren-Landesligaluft geschnuppert.

Hinter den Kulissen laufen zudem noch Gespräche mit weiteren potentiellen Neuzugängen, denn das Team um Trainer André Hoof will unbedingt an das starke letzte Jahr anknüpfen und aufbauen, um mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Saison zu gehen.

Alle Wechsel in Sachsen-Anhalt im Überblick

Auch auf den Kreisseiten sind die jeweiligen Wechsel auf Kreisebene umfassend gelistet!


Aufrufe: 025.6.2015, 12:15 Uhr
Thomas RinkeAutor