2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Das Heimspiel in der vergangenen Saison gegen den VfB Neuhütten gewannen die Ottendorfer (schwarzes Trikot) souverän mit 3:0. Auch das Hinspiel konnte der FCO mit 4:2 für sich entscheiden. Archivfoto: Hans Buchhofer
Das Heimspiel in der vergangenen Saison gegen den VfB Neuhütten gewannen die Ottendorfer (schwarzes Trikot) souverän mit 3:0. Auch das Hinspiel konnte der FCO mit 4:2 für sich entscheiden. Archivfoto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ottendorf im Aufwind

Die Vorschau auf die B1

Verlinkte Inhalte

Der FC Ottendorf will gegen den VfB Neuhütten den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Am vergangenen Wochenende gelang der Mannschaft gegen Ilshofen II ein Unentschieden.

Fünf Mannschaften haben in der B1 Hohenloche noch die Möglichkeit, Meister zu werden. Nur fünf Punkte trennen den Ersten vom Fünften. Dieser Rückstand ist durchaus noch aufzuholen, wie der FC Ottendorf beim Zweiten Ilshofen II zeigte. Nur knapp schrammte der FCO an einem Sieg vorbei. Morgen kommt es zum Derby zwischen dem SSV und den Sportfreunden Hall II. Selbstredend ist Tabellenführer SSV der Favorit - die Sportfreunde konnten auf fremdem Platz erst eine Partie gewinnen.

Das interessanteste Spiel des 20. Spieltages findet wohl in Gailenkirchen statt. Dort erwartet der SV den Tabellenzweiten Ilshofen II. Beide Mannschaften kämpfen noch um den Titel. Eine Prognose ist schwierig: Gailenkirchen ist heimstark, Ilshofen auswärts eine Macht. Unter-steinbach wird seine Position auf Rang vier beim Vorletzten Braunsbach wohl halten. Weit schwieriger hat es Bibersfeld bei Waldenburg. Die Gastgeber liegen im Mittelfeld und haben eine ausgeglichene Heimbilanz. Bibersfeld ist aber eine Mannschaft, der die Fremde liegt: In der Auswärtstabelle steht sie auf Rang zwei. Rieden hofft im Heimspiel gegen Ammertsweiler auf den siebten Saisonsieg.

FC Ottendorf - VfB Neuhütten

Der FC Ottendorf ließ am Sonntag aufhorchen. Beim Zweiten in Ilshofen kam der FCO zu einem Unentschieden und hätte das Spiel sogar gewinnen können - nur zwei Minuten fehlten zum Sieg. In dieser Form ist der FC Ottendorf gegen den nur einen Punkt schlechteren Tabellennachbarn Neuhütten der Favorit. Neuhütten ist aber kaum im Schongang zu bezwingen. Die Auswärtsbilanz der Gäste ist mit drei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen viel zu stark.

Erst am vergangenen Sonntag siegten die Neuhüttener beim SV Rieden. Ottendorf dürfte sich aber nach der Leistung in Ilshofen stark genug fühlen, um auch diesen Gegner schlagen zu können.

Aufrufe: 028.3.2015, 16:19 Uhr
Südwestpresse / HANS BUCHHOFERAutor