2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ottenbach siegt glücklich 1:0 in Sparwiesen

Schleicher hält alles und Mändle trifft spät

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B7 hat der TSV Ottenbach nach einem packenden Spiel beim TSV Sparwiesen durch ein spätes Tor etwas glücklich 1:0 gewonnen.

Von Anfang an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 9. und 11. Minute hatte Ottenbach zweimal Pech. Zuerst verhinderte der Pfosten, danach die Latte die Führung. Auch Sparwiesen hatte gute Gelegenheiten, gleich dreimal rettete der Ottenbacher Schlussmann Schleicher. Franzisi, dann Vogg und Holz scheiterten im Minutentakt. Kurz vor der Pause nochmal eine Riesenchance für Ottenbach, Sparwiesens Keeper Straus rettete.

In Hälfte zwei nahm Sparwiesen das Spiel immer mehr in die Hand und haderte mehrmals mit Schiedsrichterentscheidungen. Zunächst verzichtete der Unparteiische bei einer Notbremse eines Ottenbachers auf die fällige rote Karte, danach ahndete er zwei vermeintliche Fouls im Sechzehner der Ottenbacher nicht mit Elfmeter. Chancen gab es auch weiterhin, für Sparwiesen scheiterte Sinanovic an Keeper Schleicher, im Gegenzug parierte Straus überragend. Kurz vor Schluss scheiterte Franzisi an Schleicher. In der 89. Minute schoss Mändle nach einem kolossalen Abwehrfehler der Sparwieser das Siegtor. Ottenbach war am Ende der glückliche Sieger in einem ausgeglichenen Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte. TSV Sparwiesen: Straus - Köhlnhofer, Brenner, Birk, Holz - Austen, Franzisi, Säufferer (15. Vogg), Akyüz (75. Ebenhöh), Huber - Sinanovic.

TSV Ottenbach: Schleicher - Frey, Liebig (50. Thiel), Garcia (65. Eisele), Hald - Bauer, Stolle, Köhler, Fütterling, Mändle - Raitor.

Aufrufe: 013.4.2015, 13:00 Uhr
AS | NWZAutor