2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
SVE-Keeper Maximilian Lewke klärt gegen Ottenbachs Jens Liebig (Nr. 3). Am Ende aber gewann der TSV. Foto: Cornelius Nickisch
SVE-Keeper Maximilian Lewke klärt gegen Ottenbachs Jens Liebig (Nr. 3). Am Ende aber gewann der TSV. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ottenbach ist Runde weiter

Ottenbach gewinnt das Relegations-Wiederholungsspiel in Faurndau

Das Relegations-Wiederholungsspiel in Faurndau gewann der TSV Ottenbach gegen den SV Ebersbach II mit 3:1 und trifft nun auf JC Donzdorf.

Nachdem das erste Aufeinandertreffen vergangenen Samstag wegen eines Unwetters abgebrochen worden war, setzte sich im neuerlichen Fußball-Relegationsduell um den Platz in der Kreisliga A3 gestern Abend der TSV Ottenbach mit 3:1 (1:0) gegen den SV Ebersbach II durch. Die Ebersbacher hatten in der Runde davor den TSV Eschenbach II mit 3:1 ausgeschaltet.

Vor rund 350 Zuschauern auf dem Faurndauer Kunstrasen legten die Ottenbacher gut los und hatten durch Manuel Hanik und Christian Frey in der 2. und 8. Minute die ersten Chancen des Spiels. Nach einer Viertelstunde hieß es dann 1:0 für die Ottenbacher. Der in der Mitte des SVE-Strafraums stehende Fabian Hanik hielt nach einer Freistoßflanke von rechts den Fuß hin und lenkte den Ball unhaltbar ins Eck.

Während die Ebersbacher die eine oder andere Schwäche im Defensivverhalten nicht verbergen konnten, ging die TSV-Führung in Ordnung, weil die Ottenbacher in einer eher mäßgen Begegnung mit mangelndem Spielfluß einerseits mehr Chancen kreiierten, aber auch im Defensivverhalten den konzentrierteren Eindruck hinterließen. Auf beiden Seiten lief aber im ersten Durchgang zu viel durch die Mitte, oft waren lange Bälle das angewandte Mittel, weil zu wenig Bewegung ohne Ball stattfand.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Ebersbacher deutlich verbessert, wirkten präsenter in den Zweikämpfen und untermauerten ihre Ansprüche durch Abschlüsse von Münchinger und Tabe, aber Ottenbachs Torhüter Schleicher zeigte sich mehrmals auf dem Posten. Der zweite Treffer der Partie fiel dennoch wieder auf der anderen Seite. Patrick Fütterling setzte den Ball in der 57. Minute von der Strafraumgrenze halbhoch in die Maschen. Fast im Gegenzug erzielte Jonas Scheiber mit einem Abstauber aus kurzer Distanz den Anschluss. Vorausgegangen war ein Freistoß, den der TSV-Torhüter nach vorn abgewehrt hatte, direkt vor die Füße von Scheiber.

Einem gelungenen Spielzug entsprang das entscheidende Tor zum Ottenbacher 3:1. Eine von links geschlagene Flanke geriet zunächst zu lang, wurde aber von Marco Greco erlaufen, der den Ball flach nach innen passte, wo Fabian Hanik bereitstand und mit seinem Flachschuss aus 14 Metern ins linke Eck zum zweiten Mal in diesem Spiel traf. Die in dieser Phase drückenden Ebersbacher steckten zwar nicht auf, mussten aber letztlich das Weiterkommen des TSV akzeptieren.

Die letzte und entscheidende Partie um den Platz in der Kreisliga A3 findet nun am Samstag um 17 Uhr im Stadion bei Frisch Auf Göppingen in der Hohenstaufenstraße zwischen dem gestrigen Sieger Ottenbach und JC Donzdorf statt.

SO SPIELTEN SIE

TSV Ottenbach: Schleicher - Garcia (71. Seitz), Liebig, Frey, Köhler (90. Kübler), Bauer, F. Hanik, Stolle, Greco (86. Hald), M. Hanik, Fütterling.

SV Ebersbach II: Lewke - Baumann (75. Beck), Jahn, Münchinger, Tabe, Drescher, Scheiber, Schaser (83. Hauber), Kern, Weigele (46. Sinani), Steinborn.

SR: Andreas Grübel.

Tore: 1:0 F. Hanik (15.), 2:0 Fütterling (57.), 2:1 Scheiber (59.), 3:1 F. Hanik (69.).

Zuschauer: 350.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.6.2016, 09:12 Uhr
NWZ / ANDREAS BÖHRINGERAutor