2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ottenbach entzaubert die Überflieger

Erster Punktverlust für Adelberg

Verlinkte Inhalte

Der Tabellendritte TSV Ottenbach hat in der Kreisliga B7 den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Adelberg 3:1 entzaubert.

Bei eisigen Temperaturen neutralisierten sich der Dritte und der Tabellenführer in der ersten Viertelstunde. Danach kam Ottenbach besser ins Spiel. Eine tolle Kombination über vier Stationen leitete den ersten Abschluss ein. Nach gut 30 Minuten setzte sich Tilo Stolle auf der rechten Außenbahn durch, legte den Ball quer auf Marco Greco. Aus dem Getümmel heraus kam der Ball wieder zu Stolle, der ihn zum 1:0 einschob. Kurz vor der Halbzeit forderten die Ottenbachern vergebens einen Elfmeter, die Gäste konterten und glichen aus. Mattia Dick legte den Ball perfekt in die Gasse auf Ken Blankenhorn, der nur noch den Keeper vor sich hatte und das 1:1 markierte. Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber die erste gute Chance. Ein Freistoß von Christian Frey aus 45 Metern landete auf dem Kopf von Stefano Greco, der mit dem Rücken zum Tor über den Keeper hinweg das 2:1 köpfte. Im Gegenzug traf Dick den Pfosten. Mitte der zweiten Hälfte hatten beide Teams tolle Szenen und hätten mehr Tore erzielen können. Kurz vor Schluss schoben die Adelberger den Ball am leeren Tor vorbei. Im Gegenzug lief Marco Greco alleine auf den Torwart zu und tunnelte ihn zum 3:1.TSV Ottenbach: Schleicher - Haid, Liebig, Bauer, Stefano Greco, Frey (65. Günter), Fabian Hanik, Kainz (60. Köhler), Marco Greco, Manuel Hanik, Stolle.


TSV Adelberg: Mihalek - Blankenhorn. Andreas Haller, Stähle, Isa Önüt, Yasin Önüt (85. Dilger), Serra, Dick. Thomas Haller (75. Schif), Maisch, Lambor.

Aufrufe: 08.12.2014, 14:00 Uhr
DK | NWZAutor