2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
<b>F: Michael Scheich</b>
<b>F: Michael Scheich</b>

OSV Meerbusch weiht neuen Kunstrasenplatz ein

Premiere nach drei Monaten Bauzeit

Verlinkte Inhalte

Nach drei Monaten Bauzeit ist der Kunstrasenplatz des Osterather SV Meerbusch am Krähenacker gestern feierlich von Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage eingeweiht worden. "Wir sind sehr froh, nun einen Platz zu haben, der das ganze Jahr über bespielbar ist", sagt OSV-Vorsitzender Wolfgang Gerke.

"Wir haben lange auf diesen Tag gewartet." Das bestätigt auch die Bürgermeisterin: "Für den OSV geht eine lange Wartezeit zu Ende. Durch den neuen Platz wird der Spiel- und Trainingsbetrieb wesentlich flexibler und wetterunabhängiger werden." Zumal der OSV mit 20 Mannschaften dies auch benötigt. Bereits 2008 habe die Stadt angeregt, dass verschiedene Fußballvereine der Stadt einen neuen Platz benötigen. 2012 wurde der Kunstrasenplatz beim SSV Strümp eingeweiht, jetzt der beim OSV, 2015 soll der nächste Platz in Lank umgebaut werden.

Beim OSV, der zuvor über einen Rasen- und zwei Ascheplätze verfügt hatte, ist nun einer der beiden Tennenplätze zum Kunstrasenplatz umgestaltet worden. Da auch der zweite Ascheplatz einen neuen Belag benötigte, "haben wir die Deckschicht des ehemaligen Ascheplatzes abgetragen, die nun auf den zweiten Platz aufgetragen wird", erläutert Michael Betsch, Leiter des Grünflächenamtes. "Die Umbauarbeiten des Ascheplatzes sind aber noch nicht abgeschlossen." Die Kosten für den Kunstrasenplatz von 415 000 Euro hat die Stadt übernommen. "Dies ist gut angelegtes Geld", betont Mielke-Westerlage.

Den erste Härtetest des Platzes übernahm die OSV-Jugend. Zwei gemischte Teams der B- und J-Jugend traten in einem Freundschaftsspiel gegeneinander an.

Aufrufe: 06.9.2014, 12:15 Uhr
Rheinische Post / cboeAutor