2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

OSV Meerbusch dreht gegen Bockum das Spiel

Bezirksliga kompakt: Strümp siegt klar gegen St. Hubert

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Reserve des TuS Bösinghoven leistete sich gegen Hösel einen Fehlstart. Dafür freut sich der OSV Meerbusch über eigentlich verloren geglaubte drei Punkte.

TuS Bösinghoven II - SV Hösel 2:5

Die Zuschauer am Windmühlenweg sahen eine wechselvolle Partie. In der ersten Halbzeit sah alles nach einem Sieg der Heimmannschaft aus, nach dem Wechsel ging sie aber wegen krasser Abwehrfehler unter. Dominik Kraus brachte die Reserve des TuS eine Minute vor dem Pausenpfiff in Führung. Schon im Gegenzug aber kam der Gast zum Ausgleich. "Wir hätten gemessen an den Spielanteilen und Torchancen mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen müssen", sagte Bösinghovens Coach Roberto Gambino. Hösel nutzte die Defensivschwächen des Gastgebers mit Wiederbeginn schonungslos aus und ging schnell mit 3:1 in Führung. Stefan Kapuczinski brachte den TuS mit seinem Treffer wieder auf 2:3 heran, aber Hösel erzielte noch zwei Kontertore gegen die Schwarz-Gelben, die in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten.

FC Büderich 02 II - TV Grafenberg 2:3 (0:1).

Die Grafenberger werden in der Liga als einer der Meisterschaftsanwärter gesehen. Und so traten sie in Büderich auch auf. Über weite Strecken waren sie die spielbestimmende Mannschaft. Durch Florian Körs (5.) und zwei Treffer von Markus Lausch (58., 65.) gingen sie mit 3:0 in Führung. Die Heimelf von Trainer Michael Mohr brachte sich durch viele einfache Passfehler im Spiel nach vorne immer wieder selbst in Bedrängnis. In der Schlussphase hätte sie die Partie aber beinahe noch auf den Kopf gestellt. Kilian Jungs Treffer zum 1:3 (85.) sorgte gegen die zu lässigen Gäste für neuen Schwung beim FCB. Und als Janik Jülch zwei Minuten später zum 2:3 (87.) traf wurde es sogar noch einmal spannend.

TuS St. Hubert - SSV Strümp 0:3 (0:1).

Strümps Trainer Willi Radmacher warnte nach dem leichten Sieg gegen die erschreckend schwachen Gastgeber davor, das Ergebnis über zu bewerten. "St. Hubert wird mit dieser Leistung Schwierigkeiten in der Liga bekommen", sagte der Coach. "Wir haben nicht überragend gespielt und dennoch keinerlei Probleme gehabt." Simon Webers brachte den SSV per Freistoß mit 1:0 in Führung (17.). Sven Schröllkamp nach einer Ecke Webers' und Dominik Blömers per Elfmeter nach einem Foul an den eingewechselten Nick Marbach (89.) sorgten mit ihren Toren für den Endstand. Marbach hatte noch den Treffer zum 4:0 auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend. Nicht zufrieden war der Trainer mit der Torausbeute. "Wir hätten 6:1 oder 7:1 gewinnen müssen", meinte er.

OSV Meerbusch - TSV Bockum 3:2 (0:2).

Die Osterather drehten eine schon verloren geglaubte Partie noch um. Kapitän Uwe Hagedorn leitete mit seinem Treffer zum 1:2 (50.) die Aufholjagd ein. Alexander Radmacher traf zehn Minuten vor Schluss zum 2:2. Und Jan Klös wurde durch sein Tor zum 3:2-Siegtreffer zwei Minuten vor dem Ende zum Matchwinner.

ASV Lank - FC Hellas Krefeld 2:2 (0:1).

Lanks Trainer Dierk Ziebell war voll des Lobes über seine Mannschaft, die gegen die als Titelaspiranten gehandelten Griechen ein Remis ertrotzte. Es war in der dramatischen Partie sogar mehr drin, doch ein abgefälschter Freistoß in der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte noch für den Ausgleichstreffer. Nach dem frühen Rückstand (7.) hatten die Lanker Stefan Günther (55.) und Martin Brozeck (66.) ihre Farben mit 2:1 in Führung geschossen. Brozeck besaß auch die Möglichkeit zum 3:1. Turbulent ging es in der Schlussphase zu: Hellas verschoss einen Elfmeter (92.), kassierte eine Rote Karte (93.) und schaffte dennoch noch den Ausgleich. "Wir haben heute gezeigt, dass wir oben mitspielen können. Wir hätten den Sieg mehr als verdient gehabt", meinte Ziebell.

FC Adler Nierst - VfB Uerdingen II 1:1 (0:0).

Niersts Spielertrainer Marco Träger war mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden. Die hatten nach dem 0:1-Rückstand (60.) Moral gezeigt und waren durch Träger noch zum Ausgleich gekommen.

OSV Meerbusch II - Preußen Krefeld II 5:4 (2:3).

Dreimal gingen die Gäste in Führung (3., 24., 41.). Jedes Mal glichen die Osterather prompt wieder aus (12. und 40. durch Daniel Weifels, 60. durch Lando Vossel). Die erste Führung des OSV erzielte Sascha Pioch zum 4:3 (68.). Matthias Müllers Treffer zum 5:3 (79.) schien die Vorentscheidung zu sein, doch nach dem 4:5-Anschlusstreffer (87.) durch ein Eigentor von Fabian Schröter wurde es noch einmal spannend.

SC Schiefbahn II - TuS Bösinghoven III 4:2 (0:1).

Spielführer Kevin Albrecht brachte den TuS zweimal in Führung (33., 59.).

OSV Meerbusch III - TSV Bockum II 1:11 (0:5).

Patrick Kull erzielte das Ehrentor zum 1:8 (70.) für die hoffnungslos unterlegenen Osterather.

Aufrufe: 024.8.2014, 23:31 Uhr
Rheinische PostAutor