2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Ostrach II reist zum SV Fleischwangen

Landesliga, 9. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / vem - Der SC Türkiyemspor muss die Pole-Position in Braunenweiler verteidigen. In Fleischwangen empfängt der SVF indes Ostrachs Reserve zum Spitzenspiel. Beide Teams haben all ihre bisherigen Partien für sich entschieden. Im Kellerduell kommt es zum Kräftemessen zwischen dem FV Fulgenstadt und dem SV Ennetach II.

SV Hohentengen II - SG Hochberg/Bad Saulgau (Sa., 14.15 Uhr). - Die formstarke SG reist zum Tabellendrittletzten. Die Probleme bei den Hausherren sind evident: Mit nur einem erzielten Treffer stellt Hohentengens Reserve die derzeit schwächste Offensivfraktion der Liga. Dementsprechend niedrig scheinen die Chancen gegen den Ligafünften.

SV Ebenweiler II - FV Altshausen II (So., 13.15 Uhr). - Der Hausherr konnte zuletzt aufgrund eines Last-Minute-Treffers durch Daniel Gauggel den ersten Punkt in der laufenden Saison einfahren. Die Gäste rangieren derzeit auf dem neunten Tabellenplatz, fuhren vier Punkte in den letzten beiden Partien ein und befinden sich derzeit im Aufwind.

SV Braunenweiler - SC Türkiyemspor (So., 15 Uhr). - Die Gäste erfuhren zuletzt ihren ersten Dämpfer. Der Spitzenreiter musste in Bad Schussenried in den Schlussminuten den Sieg aus der Hand geben. Die Platzverweise der Leistungsträger Ugur Camkiran und Fahri Akyildiz wiegen schwer. Trotzdem scheint die Ausgangslage beim SVB deutlich kritischer: Nach zwei Niederlagen in Serie dürfte der Druck bei den Gastgebern steigen.

FV Fulgenstadt - SV Ennetach II (So., 15 Uhr). - Nach dem Überraschungserfolg gegen die Bad Schussenrieder Reserve ging's für die Gäste erst einmal bergab. In den jüngsten beiden Begegnungen kassierte Ennetachs "Zweite" elf Tore und schoss selbst keines. Der FVF befindet sich seit Wochen in einer beispiellosen Talfahrt. Gelingt dem Hausherrn gegen den ebenfalls formschwachen Gast der erste Befreiungsschlag?

SV Ölkofen - FV Bad Schussenried II (So., 15 Uhr). - Beide Teams konnten zuletzt ihr Selbstbewusstsein stärken: Während die Buck-Elf dem Spitzenreiter als erstes Team einen Punkt abknöpfen konnte, gelangen dem Hausherrn fünf Tore in Ennetach. Angesichts der bisherigen Saisonleistungen dürfte der Gast jedoch die Favoritenrolle einnehmen.

SV Fleischwangen - FC Ostrach II (So., 15 Uhr). - Im Topspiel empfängt der Tabellendritte am morgigen Sonntag den Zweiten. Nachdem der SC Türkiyemspor erstmals Federn gelassen hat, sind die beiden Kontrahenten nur einen Punkt von der Spitze entfernt. Beide Teams haben bislang vier Spiele absolviert und beide sind mittlerweile die einzig verbliebenen Teams mit einer blütenweißen Weste. Eines steht jetzt schon fest: Zumindest eine Siegesserie wird reißen.

Spielfrei: FC Mengen II

Aufrufe: 025.9.2015, 21:29 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor