2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Osthoffs SV Spellen scheint rechtzeitig in Form zu sein

Bezirksligist gewinnt letzten Test gegen Voerde mit 3:1.

Verschiedene Vorzeichen eine Woche vor Saisonstart: Bezirksligist SV Spellen scheint gut gewappnet für das Vorhaben Nicht-Abstieg nach dem Aufstieg vor einigen Monaten. Das 3:1 (2:1) im Testspiel beim SVS lässt beim A-Ligisten TV Voerde jedoch einige Fragen offen.

Denn die "Schweizer" waren in vielen Belangen die klar bessere Mannschaft und machten ihrem Trainer Markus Osthoff richtig Spaß: "Die Jungs verstehen, was ich von ihnen will und setzen sehr viel von dem um. So stelle ich mir das in etwa vor."

Durch einen frühen Kopfballtreffer von Silas Bargmann (5.) ging der SVS in Führung, ehe Bargmann auf der anderen Seite mit einem Fehler Pascal Siep in Szene setzte, der trocken einnetzte (27.). Das 1:1 hielt jedoch nur sieben Minuten, ehe Leroy Badu alleine vor TVV-Keeper Kevin Fischer stand und zum 2:1 traf. In der 48. Minute war es wieder Badu, der Spellen die Vorentscheidung bescherte.

"Wir haben die Gegentreffer durch individuelle Fehler bekommen. Aber auch unser gesamtes Spiel war nicht gut", fand TVV-Übungsleiter Torsten Klump: "Das war vielleicht der Warnschuss zur rechten Zeit."

Doch die Frage, die sich natürlich eine Woche vor Saisonstart stellt, ist die nach der Aussagekraft der Mannschaftsaufstellung. Beide Trainer verneinten, dass die Elf aus dem Testkick auch zwingend im ersten Pflichtspiel auf dem Rasen steht. "Bei uns fehlen noch einige wichtige Spieler. Da kann es durchaus noch Wechsel geben. Aber die Jungs haben das schon gut gemacht und sich gut präsentiert", meinte Osthoff. Sein Gegenüber pflichtete bei: "Christian Steup kehrt diese Woche noch zurück. Auch andere Spieler könnten in den Kader zurückkehren. Wir werden sehen, wer für uns nächste Woche spielt."

Das Team vom Groelberg freut sich in jedem Fall auf den ersten Bezirksliga-Spieltag: In der kommenden Woche ist der SV Hönnepel-Niedermörmter II zu Gast beim SV Spellen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollen die ersten Punkte nach dem Aufstieg eingefahren werden.

Aufrufe: 018.8.2014, 02:00 Uhr
Rheinische Post / bdeAutor