2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Osterrönfelder TSV verliert Spiel in den Schlussminuten

Eidertal Molfsee eiskalt

75 Minuten lang sah es so aus, als würden sich der Osterrönfelder TSV und Eidertal Molfsee auf ein torloses Unentschieden geeinigt haben. In den Schlussminuten sollte die bis dahin chancenarme Partie aber noch einmal richtig Fahrt aufnehmen. Dabei verspielten die Gastgeber eine 1:0-Führung und mussten sich den spielerisch starken Gästen aus Molfsee am Ende noch mit 1:3 geschlagen geben.

„Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass wir nach unserer Führung am Ende keinen Punkt mitnehmen konnten", haderte OTSV-Trainer Olaf Lehmann mt dem Ausgang des Spiels. Die Molfseer bestimmten gegen tief verteidigende osterrönfelder die Partie und kamen durch gute Kombinationen und frühes Pressing ein ums andere Mal zu aussichtsreichen Strafraumszenen. Tore fielen aber lange nicht. Aus dem Nichts eröffnete der OTSV nach einer Standarsituation eine Viertelstunde vor Schluss dann den Torreigen, nachdem Youngster Niels Schröder nach einer Hereingabe von Kevin Rathjen mit dem Kopf zur Stelle war.


Eidertal schlug jedoch postwendend zurück und kam im direkten Gegenzug zum Ausgleichstreffer, als Osterrönfelds Schlussmann Björn Schlunke einen Schuss aus der zweiten Reihe nur abprallen lassen konnte. Torjäger Louis Schütt hatte dann keine Mühe mehr, zum 1:1 einzuschieben. In den Schlussminuten drängten die Molfseer auf den Führungstreffer und konnten ihre optische Überlegenheit in der Nachspielzeit auch in etwas Zählbares ummünzen. Zunächst war es Mats Schwartje, der von einem haarsträubenden Fehler in der OTSV-Defensive profitierte, wenig später entschied der auffällige Louis Schütt mit seinem zweiten Tor die Begegnung endgültig zu Gunsten der Gäste.


Osterrönfelder TSV:
Schlunke – Giese, Cavdar, Sopha, Potschko (60. Mosebach) – M. Lehmann, Schröder, Münz, Sierks, Rathjen – Seefeldt (65. Korkmaz).
Eidertal Molfsee:
Dittmann – Schwaßmann, Schmitt, Petersen, Viertel – Schöning, Matthes (89. Dogan), Rosenthal (69. Schwartje), Baatz – L. Schütt, Frisch (69. Hübner).
SR:
Rosenthal (Lübeck).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 Schröder (77.), 1:1 L. Schütt (79.), 1:2 Schwartje (90.), 1:3 L. Schütt (90.+2).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 18:05 Uhr
SHZ / M. NassAutor