2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Osterrönfelder TSV schnuppert an der Überraschung

Qualität von Inter Türkspor Kiel setzt sich am Ende durch

Vor über 250 Zuschauern entwickelte sich eine unterhaltsame Begegnung mit den erwarteten Vorteilen für Inter Türkspor. Immer wieder kombinierten sich die agilen Kieler über die Außenbahnen bis in den Strafraum der Gastgeber und besaßen bereits in der Anfangsphase zahlreiche Chancen zur Führung. Entweder warf sich aber stets ein Osterrönfelder in den Ball oder aber der starke Björn Schlunke im OTSV-Tor konnte den Rückstand verhindern.

Durch einen kuriosen Treffer sollten die Gastgeber dann aber aus dem Nichts in Führung gehen, nachdem Kiels Torwart Hüsnü Özdemir eine eigentlich harmlose Hereingabe von Max Lehmann unterschätzte und den aufprallenden Ball unglücklich unterlief.

Zwar kamen die Osterrönfelder nun etwas besser in die Partie, die Möglichkeiten hatte aber weiterhin der Tabellenführer, der kurz vor der Pause durch einen umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich kommen sollte. ,,Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Kieler so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Das hat in der ersten Halbzeit noch nicht gut funktioniert. Im zweiten Durchgang ist uns das dafür viel besser gelungen", stellte OTSV-Coach Lehmann fest.

Der OTSV kam so auch wesentlich druckvoller aus der Kabine und zwang die Kieler durch gutes Pressing immer wieder zu Fehlern. Die beste Osterrönfelder Gelegenheit auf die erneute Führung bot sich dann auch gleich kurz nach Wiederanpfiff, als ein Kieler Verteidiger nach einer Ecke den Ball noch kurz vor der Linie klären konnte.

Weiterhin waren es aber überwiegend die Gäste, die in der Offensive die Akzente setzten. Allerdings stellte sich der OTSV nun besser auf das Kieler Spiel ein und ließ nicht mehr so viele Gelegenheiten zu. Umso ärgerlicher gestaltete sich aus Osterrönfelder Sicht dann auch der entscheidende Gegentreffer zum 1:2, bei dem ein eigentlich schon geklärter Ball am Ende nach einem Stellungsfehler in der OTSV-Defensive doch noch zum Tor für Inter führte (67.).

Osterrönfelder TSV: SchlunkeReimer, Sopha, Cavdar, Wittorf (28. Szalies) – M. Lehmann, Müller (75. Brocks), Sierks (71. Knuth), Potschko – Giese, Korkmaz.

Inter Türkspor Kiel:
Özdemir – Yamak, Hodaj, Atamtürker – Erol, Akbaba, Meshekrani, Kalma – Dauti, Wüllner, Gashi.

SR:
Schmeling (Heider SV).
Zuschauer:
250.
Tore:
1:0 Lehmann (28.), 1:1 Wüllner (45., Foulelfmeter), 1:2 Gashi (67.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 09.10.2016, 17:04 Uhr
SHZ / mnaAutor