2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Blunck
Blunck

Osterrönfelds Ü40-Kicker eine Klasse für sich

TSV holt den Kreispokal und fährt zum Mastersfinale nach Leck

Die Fußball-Oldies des Osterrönfelder TSV stillen weiter ihren Erfolgshunger. Nach dem Gewinn der Kreishallenmeisterschaft und des Kreispokals bei den Über-33-Jährigen setzten sich jetzt auch die Ü40-Kicker des OTSV im Kreispokal durch und lösten das Ticket für das Masterfinale des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) am 1. Juli in Leck.

Dort ist auch die SG Altenholz/Leck dabei, obwohl sie „nur“ Dritter geworden ist. Altenholz/Leck war die einzige teilnehmende Mannschaft des Kreisfußballverbandes Kiel. Die spielstarken Osterrönfelder nutzten eindrucksvoll ihren Heimvorteil und stellten mit Dragan Grabovac (fünf Tore) auch den Torschützenkönig.

Hinter dem OTSV-Torjäger belegten Mannschaftskollege Arne Steltner und Büdelsdorfs Marc Richter mit je vier Treffern gemeinsam den Silberrang.

Mit Siegen gegen den Büdelsdorfer TSV (2:0), Altenholz/Felm (3:0) und SG Todesbüttel/Lütjenwestedt (10:0) hielt sich der Kreispokalsieger sogar in der Defensive schadlos.

Die Spiele blieben fair, so dass die Schiedsrichter Phillip Otte (Gettorfer SC), Hans-Jürgen Klein (TuS Rotenhof) und Thomas Schwarzer (GW Bovenau) wenig zu tun hatten. Der Büdelsdorfer Michael Ebsen sah die Rote Karte nach einem Handspiel auf der Torlinie.
Aufrufe: 016.6.2017, 08:00 Uhr
SHZ / lzAutor