2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Osterrönfelder TSV bezwingt Preetzer TSV

2:0 - OTSV nun Vierter

Das Bier und die Wurst ließen sich der Osterrönfelder TSV und seine Fans auf dem Sportplatz am Bahndamm so richtig schmecken. „Unser primäres Ziel war der Aufstieg. Dass wir jetzt aber noch als Tabellenvierter vor dem BTSV einlaufen, ist natürlich klasse“, zog Lehmann eine mehr als zufriedene Saisonbilanz.

In die Karten spielte den Gastgebern das 1:0 durch Jannik Sierks zu Beginn der zweiten Halbzeit (46.). „Das war ein Wirkungstreffer, der die Preetzer ganz schön demoralisiert hat“, berichtete Lehmann, denn nun hätten die Gäste schon zwei Tore schießen müssen, um den Platz als Sieger zu verlassen.

„Da hat man gemerkt, dass bei denen die Köpfe so langsam nach unten gingen.“ Denn defensiv bot der OSTV eine starke Vorstellung. Vor allem Max Lehmann und Sören Müller immer wieder Löcher zu, so dass Björn Schlunke im Tor einen weitestgehend ruhigen Nachmittag verleben durfte.

„Das haben Max und Shorty angesichts der hohen Temperaturen gut gemacht. Das war nicht einfach“, fand Lehmann lobende Worte für seine beiden „Sechser“. Florian Kuklinksi beseitigte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit dem 2:0 letzte Zweifel.

Osterrönfelder TSV: Schlunke – Reimer, Cavdar, Sopha, Sierks – Müller, Lehmann, Horstmann (74. Yalcinkaya), Giese – Kuklinski (81. Kuklinski), Korkmaz (58. Knuth).

Preetzer TSV: Griephan – Brand, Bremer, Lindner, Ziebell (41. Busse), Petersen (64. Kolbe), Prost, Sentürk (81. Otto), Rose, Boldt, Krause.

SR: Schenke (Ahrensbök).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Sierks (46.), 2:0 Kuklinski (76.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 17:00 Uhr
SHZ / hobAutor