2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Max Ostermaier (li.) legt eine fußballerische Auszeit ein  F: Herrmann
Max Ostermaier (li.) legt eine fußballerische Auszeit ein F: Herrmann

Ostermaier beendet Töging-Gastspiel frühzeitig

Veldens ehemaliger Goalgetter nimmt sich aus privaten und beruflichen Gründen eine fußballerische Auszeit

Max Ostermaier wird vorerst nicht mehr für den Südost-Landesligisten FC Töging auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer ist am Freitag aufgelöst worden. Der Angreifer wird aus privaten wie beruflichen Gründen eine Pause einlegen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Ex-Angreifer des TSV Velden noch einmal in Töging angreifen wird.

“Wir sind dem Wunsch des Spielers nachgekommen und haben am Freitag den Vertrag aufgelöst. Ich hätte ihn gerne behalten, aber Max wollte es so. Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen, wenn er seine privaten und beruflichen Dinge abgeschlossen hat. Wir werden in engem Kontakt bleiben”, lässt Tögings Abteilungsleiter Klaus Maier wissen. Max Ostermaier war erst zu dieser Saison vom Landesliga-Aufsteiger TSV Velden nach Töging gewechselt. Doch nun musste der 24-Jährige erkennen, dass Fußball, Privatleben und Beruf miteinander nicht vereinbar sind. “Er will aber auch mal kommen und Spiele anschauen, wir haben uns also im Guten getrennt. Aber es macht keinen Sinn den Vertrag bestehen zu lassen, wenn Max nicht spielt. Denn es ist ja ein Geben und ein Nehmen”, erläutert Spartenchef Maier die Situation. Eventuell kehrt Ostermaier im nächsten Jahr oder zur nächsten Saison zurück, aber darüber ist noch nicht gesprochen worden. “Das wird man sehen”, so Maier.

Ostermaier, der für den TSV Velden in sechs Jahren 107 Punktspieltreffer erzielte, hat aktuell kein Kopf für Fußball: "Bei mir hat sich privat und beruflich in den letzten Monaten einiges getan, was im Vorfeld nicht abzusehen war. Viermal in der Woche dann eine einfache Fahrstrecke von 35 Kilometer zurückzulegen, das ist aktuell einfach nicht möglich. Ich bin dem FC Töging sehr dankbar, dass er sich sehr positiv verhalten hat und alles korrekt abgewickelt wurde", berichtet der Stürmer, der wohl erst in der kommenden Saison wieder angreifen wird: "Geplant ist bis zum Winter sicher nichts und dann sehe ich weiter. Aber wahrscheinlich mache ich erst zur neuen Saison etwas."



Aufrufe: 026.10.2015, 11:02 Uhr
dme/tsAutor