
"Das ist schon ein kurioser Modus", schmunzelt SpVgg-Spielertrainer Martin Oslislo, dem eine Austragung im Turniermodus lieber gewesen wäre, als die anstehenden Play-Offs und das mögliche Final Four an unterschiedlichen Spielstätten und Spieltagen. "Aber die Regularien sind halt mal so und wir wollen uns möglichst teuer verkaufen." Der Gegner aus Rüsselsheim spielt allerdings in einer eigene Futsalliga und dürfte deshalb als haushoher Favorit in die Partie gehen. "Das ist eine reine Futsalmannschaft und ich denke, dass die eine richtig starke Truppe beieinander haben werden", mutmaßt Osterhofens Chefanweiser, der dem Match trotz allem relativ gelassen entgegensieht. "Wir haben nichts zu verlieren und möchten am Samstag nochmal unseren Spaß haben."
In einer Sechser-Liga holte sich der SV Dersim in einer Doppelrunde mit 19 Punkten den Titel. Die Techniker um Kapitän Jemi Mohamed erreichten dabei ein Torverhältnis von 64:51. Auch die Niederbayern überzeugten bei der Bayerischen FUTSAL-Meisterschaft mit mannschaftlicher Geschlossenheit und wollen der Multi-Kulti-Truppe der Hessen Paroli bieten. Spielbeginn in Rüsselsheim ist am Samstag um 16 Uhr. Die SpVgg reist mit einem Bus an und wird von zahlreichen Schlachtenbummlern lautstark unterstützt.
Das Aufgebot der SpVgg Osterhofen: TM Stefan Irmen, Christian Tippelt, Mehmet Filiz, Martin Oslislo, Florian Bock, Mark Sipos, Stefan Mandl, Alexander Sipos, David Duraj.