2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Andreas Rixinger wechselt zur SpVgg Osterhofen F: Leifer
Andreas Rixinger wechselt zur SpVgg Osterhofen F: Leifer

Osterhofen schnappt sich Rixinger

Ehemaliger Deggendorfer Bayernligakeeper läuft nächste Saison für die Herzogstädter auf

Die SpVgg Osterhofen lässt mit einer namhaften Torhüterverpflichtung aufhorchen: Andreas Rixinger (28) streift in der kommenden Saison das Trikot des aktuellen Leaders der Bezirksliga Ost über. Der langjährige Stammkeeper der Spvgg GW Deggendorf fungiert momentan als Spielertrainer beim A-Klassisten SV Buchhofen.
Der großgewachsene Tormann nahm im Vorjahr den Eigenheimbau in Angriff und kehrte deshalb zu seinem Heimatverein zurück. "Da ich jetzt so gut wie fertig mit dem Hausbau bin, will ich nochmal höherklassiger spielen. Ich wohne nicht weit weg von Osterhofen und kenne einige Spieler sehr gut. Deshalb war der Wechsel für mich naheliegend. Mit meinem Heimatverein möchte ich einen guten Abschluss haben und vielleicht gelingt uns sogar noch der Aufstieg", gibt Andreas Rixinger zu Protokoll. Aktuell rangiert der SV Buchhofen in der A-Klasse Osterhofen auf Tabellenplatz zwei. Bei der SpVgg Osterhofen freut man sich über den vielversprechenden Neuzugang. "Andi gehört zu den besten Torhüter in Niederbayern. Wenn man so einen Mann kriegen kann, muss man zuschlagen", erklärt Spvgg-Spielertrainer Martin Oslislo.

Zwischen den Pfosten wird es einen spannenden Konkurrenzkampf geben, denn auch der aktuelle Stammtorhüter Philipp Zellner (27) wird seinen Platz nicht kampflos räumen. "Philipp wird vielleicht nicht begeistert über die Rixinger-Verpflichtung sein, aber er hat bei uns bereits fest zugesagt. Wie ich ihn kenne, wird er Vollgas geben und sich der Herausforderung stellen. Ein gesunder Konkurrenzkampf kann nur leistungsfördernd sein"; meint Oslislo, der sich noch mindestens zwei weitere Neuzugänge wünscht: "Wir brauchen noch einen Mittelstürmer und einen Spieler für die offensive Außenbahn."
Aufrufe: 030.3.2015, 10:30 Uhr
Thomas SeidlAutor