2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Stegemann</b>
<b>F: Stegemann</b>

Ostergeschenk für Nortrup

Nortrup gewinnt verdient gegen TuS Bersenbrück II und erzielt drei wichtige Punkte

Verlinkte Inhalte

Nortrup. Ostern stand vor der Tür und am Ostermontag musste Nortrup gegen den TuS Bersenbrück antreten und nachdem das Nachholspiel vor Kurzem, noch aus der Hinrunde, 3:0 für Bersenbrück ausgegangen ist, wusste man noch nicht,wer die 3 Punkte mit auf sein Konto nehmen konnte

Vor dem Spiel war schonmal klar, dass das Spiel anders ausgehen müsste, als das Spiel aus der Hinrunde. Denn endlich konnten wichtige Spieler das Team wieder unterstützen, die bis vor Kurzem noch verletzt waren; und daher ging der SV Nortrup nach dem Aufwärmen positiv in das Spiel.

Doch lange hielt die Freude für Nortrup nicht. Bereits in der 8. Minute ging Bersenbrück in Führung durch Benjamin Ludden. Und obwohl sich der SVN nicht unterkriegen ließ und Christian Witte in der 10. Minute eine Großchance hatte, konnte Bersenbrück seine Führung in der 12. Minute auf 2:0 aufbauen. Torschützer war Manuel Brauer mit seinem Manuel Brauer. In der ersten Hälfte war der SVN noch nicht so ganz wach, aber dies änderte sich in der 35. Minute, als Elias Hagemann das 1:2 für den SV Nortrup erzielte.

Danach ging man in die Kabine und in der 50. Minute erhielt Manuel Kröger vom TuS einen Platzverweis, nach einem wiederholten Foulspiel! In der 56. Minute gab es dann den Ausgleich zum 2:2 durch ein Eigentor und einer "Forlage" von de Nortruper Spieler Lutz Hölker, der bereits vorher einige Chancen auf ein Tor hatte.

In der 59. Minute sahen dann dir rund 50 Zuschauer die Sensation des Nachmittags; der bereits verwarnte Nortruper Marc Röckener erzielte das 3:2 für Nortrup und unmittelbar nach dem Torerfolg zog er als Jubel aus und erhielt vom Schiedsrichter, verdienter Weise, den Gelb/Roten-Platzverweis.

Nachdem dann in der 64. Minute Tim Lünnemann das 4:2 erzielen konnte und in der 72. Minute Elias Hagemann erneut das Tor getroffen hatte, stand der 5:2-Sieg fest und der SVN konnte mit diesem Spiel gut zufrienden sein und besonders nach de letzten 5.1-Sieg gegen Ohrte, herrscht in der Mannschaft wieder eine gute Stimmung!

SV Nortrup - TuS Bersenbrück II 5:2
Spieltext


Schiedsrichter: Marco Hömer (Eggermühlen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Benjamin Ludden (8.), 0:2 Manuel Brauer (12.), 1:2 Elias Hagemann (35.), 2:2 (56. Eigentor), 3:2 Marc Röckener (67.), 4:2 Tim Lünnemann (72.), 5:2 Elias Hagemann (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Kröger (50./TuS Bersenbrück II/Wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Marc Röckener (59./SV Nortrup/Unsportlichkeit - Trikot ausgezogen)

Aufrufe: 021.4.2014, 22:30 Uhr
Jonas MeyerAutor