2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Osterfeuer: Eintracht verärgert über die Stadt

Schankgenehmigung sorgt für Diskussionsstoff

Verlinkte Inhalte

Am Ostersonntag, 5. April, wird um 18 Uhr auf der Platzanlage der Emmericher Eintracht am Borgheeser Weg wieder ein Osterfeuer entzündet. Organisiert wird die Veranstaltung von der Jugendfußball-Abteilung. Bei der Vorbereitung der Veranstaltung stößt bei den Verantwortlichen des Clubs auf Unverständnis, dass die Stadt vom Verein eine Schankgenehmigung verlangt.

"Es wird immer viel über das Ehrenamt gesprochen. Aber in der Realität ist es so, dass wir jetzt einiges an Würstchen und Getränken verkaufen müssen, bis wir überhaupt die Gebühr wieder drin haben", sagt Arnd von Bargen von der Jugendfußball-Abteilung.

Darüber hinaus steht am Samstag, 6. Juni, und Sonntag, 7. Juni, die vierte Auflage des Voba-Sommer-Cups bei der Eintracht auf dem Programm. Am ersten Turniertag werden Wettbewerbe für F I-, F II-, D I- und D II-Junioren ausgespielt. Am Sonntag, 7. Juni, sind die Bambini und E-Junioren am Ball.

Turnierleiter Arnd von Bargen bittet, dass die potenziellen Teilnehmer sich schnellstmöglich anmelden sollen. Letzte Frist ist der 1. Mai. "Wir werden die Turniermeldungen in der Reihenfolge des Posteingangs berücksichtigen", sagt von Bargen, der alle Vereine aus den Kreisen Rees-Bocholt und Kleve-Geldern angeschrieben hat. Eine angenehme Besonderheit beim Turnier der Eintracht ist, dass die Spiele durch Schiedsrichter geleitet werden, so dass die Betreuer der auswärtigen Mannschaften diese Aufgabe nicht übernehmen müssen.

Aufrufe: 025.3.2015, 16:06 Uhr
RP / ttAutor