2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Osterfelds Siegesserie wird von Meiderich beendet

Nach neun Siegen am Stück lässt der Tabellenführer erstmals Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Der SV Adler Osterfeld verlor am Sonntag als Spitzenreiter der Bezirksliga, Gruppe 6 erstmals ein Spiel in dieser Saison und unterlag der Spielvereinigung Meiderich. BW Lirich und Rheinland Hamborn waren die Nutznießer und verkürzten den Rückstand auf die Spitzenposition. Am anderen Ende der Tabelle steht der erste Absteiger schon so gut wie fest.

Rheinland Hamborn - SV Concordia Oberhausen 3:0
Die Hamborner erledigten ihre Hausaufgaben im Heimspiel gegen Concordia Oberhausen und sprangen auf den dritten Tabellenrang, da TuRa 88 patzte. Und da auch Tabellenführer Osterfeld die ersten Punkte liegen ließ, verkürzte Rheinland den Rückstand auf sechs Zähler. Dennoch hatte die Mannschaft von Trainer Cetinyürek Bayram Glück, als die Oberhausener in der 68. Minute beim Stand von 1:0 einen Elfmeter nicht im Tor versenkten.

Schiedsrichter: Daniel Schulz (RW Lintorf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Mesut Aktugan (24.), 2:0 Türkmen Selim (81.), 3:0 Sebastian Hammermeister (86.)
Besondere Vorkommnisse: Kalle Okon (SV Concordia Oberhausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (68.)

Schwarz-Weiß Alstaden - Mülheimer SV 07 4:2
Die Situation für den Landesliga-Absteiger Mülheimer SV im Abstiegskampf wird immer kritischer. Nach der 2:4-Auswärtsniederlage in Alstaden hat der MSV nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. Die Schwarz-Weißen hingegen kommen durch diesen wichtigen Sieg so langsam wieder ans rettende Ufer heran.

Schiedsrichter: Pia Neutzer (Cronenberg) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Dennis Schroer (27.), 1:1 Sükrü Bayar (54.), 2:1 Patrick Cibis (60.), 2:2 Daniel Krippel (70.), 3:2 Dimitri Steininger (86. Eigentor), 4:2 Dennis Biernath (87.)

SV Adler Osterfeld - Spvgg Meiderich 06/95 1:3
Durch die erste Saisonniederlage des SV Adler Osterfeld wird der Aufstiegskampf wieder spannend. Meiderich zeigte sich von der frühen Führung des Tabellenführers durch Mehmet Dag (9.) unbeeindruckt und glich noch vor dem Pausenpfiff in Person von Riccardo Nitto (31.) aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Meidericher dann den besseren Start und sorgten durch einen Doppelschlag für eine Vorentscheidung: Erst schoss Aaron Kazimierczak die Gäste in Führung (55.), dann sorgte ein Eigentor für das 1:3 (63.). Die Adler schwächten sich in der Folgezeit noch selbst, Mehmet Kafli sah in der 71. Minute aufgrund eines groben Foulspiels die rote Karte. Aufgrund der Pleite beträgt der Vorsprung auf BW Lirich nur noch einen Zähler.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Mehmet Dag (9.), 1:1 Riccardo Nitto (31.), 1:2 Aaron Kazimierczak (55.), 1:3 (63. Eigentor)
Platzverweise: Rot gegen Mehmet Kafli (71./SV Adler Osterfeld/Grobes Foulspiel)

TuRa 88 Duisburg - DJK Arminia Lirich 1920 3:3
Den Osterfelder Patzer konnte TuRa 88 Duisburg aufgrund eines zwischenzeitlichen, kollektiven Totalausfalls während der zweiten Halbzeit nicht ausnutzen. Zwar führten die TuRaner gegen den Vorletzten der Tabelle nach 51 Minuten mit 3:0, doch danach folgte der Zusammenbruch im Spiel der Duisburger, was die Arminia aus Lirich eiskalt bestrafte. Denn zwischen der 53. und 68. Minute erzielten die Liricher drei Treffer und kamen dadurch zum Ausgleich. Zu allem Überfluss flog Duisburgs Paul Ihnacho Ikechukwu aufgrund einer Tätlichkeit in der Schlussminute vom Platz.

Schiedsrichter: Uwe Dangel (FC Polonia) - Zuschauer: 115
Tore: 1:0 Naoufel Bouazza (27.), 2:0 Philipp Wypler (36.), 3:0 Fotios Papachristos (51.), 3:1 Benjamin Euskirchen (53.), 3:2 Dennis Möck (55.), 3:3 Nico Retzerau (68.)
Platzverweise: Rot gegen Paul Ihnacho Ikechukwu (90./TuRa 88 Duisburg/Tätlichkeit)

SV Genc Osman Duisburg - Viktoria Buchholz 0:2
Durch den wichtigen Auswärtssieg beim SV Genc Osman Duisburg springt Viktoria Buchholz auf den sechsten Tabellenrang und hat zudem noch ein Spiel weniger auf dem Konto im Vergleich zur Konkurrenz. Für die Duisburger war es zwar erst die zweite Saisonniederlage, dennoch stecken sie jetzt wieder im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Markus Raue (51.), 0:2 Maurice Rybacki (80.)

BW Oberhausen-Lirich - SGP Oberlohberg Dinsl. 3:1
Die Blau-Weißen Liricher blühen weiterhin auf und sind nun nach der Osterfelder Pleite die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Bezirksliga, Gruppe 6. Ümit Ertural brachte die Oberhausener durch einen Doppelpack in Führung (31./78.), ehe Younes Fagrach für die Gäste aus Oberlohberg in der Schlussphase verkürzte (84.). Doch Lirich ließ sich nicht in eine Schockstarre verfallen und markierte in Gestalt von Oliver Nözel den Schlusspunkt zum 3:1 (90.). Nun geht die Mannschaft von Trainer Thorsten Möllmann mit viel Rückenwind in die nächsten beiden "Super-Wochen". Denn erst reist Lirich zum Dritten Rheinland Hamborn, dann steht das absolute Topspiel gegen Osterfeld an.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ümit Ertural (31.), 2:0 Ümit Ertural (78.), 2:1 Younes Fagrach (84.), 3:1 Oliver Nözel (90.)

SV Glückauf Möllen - Mülheimer FC Vatangücü 6:0
Für den Mülheimer FC Vatangücü deutet wohl alles auf einen Abstieg hin. Denn selbst gegen den SV Glückauf Möllen, der ebenfalls ganz tief im Abstiegskampf steckt, kassierte der MFC ein halbes Dutzend Tore und verlor sang- und klanglos mit 0:6. Für die Möllener, die nun wieder ein wenig Hoffnung haben im Kampf gegen den Abstieg, trafen Tobias Tönges, Mehmet Rustemi und Hakan Gül jeweils doppelt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Tönges (4.), 2:0 Mehmet Rustemi (18.), 3:0 Tobias Tönges (54.), 4:0 Hakan Gül (60.), 5:0 Hakan Gül (75.), 6:0 Mehmet Rustemi (85.)

SV Rot-Weiß Mülheim - Sportfreunde Hamborn 07 1:1
Nicht über ein 1:1 kamen die Sportfreunde Hamborn beim SV Rot-Weiß Mülheim hinaus. Und die Punkteteilung hilft keinem so wirklich weiter: Aufsteiger Mülheim hat nun vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, und die Hamborner verschafften sich keine Luft im Abstiegskampf, in dem sie weiterhin stecken.

Schiedsrichter: Markus Mertens (DJK Adler) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Okan Yilmaz (11.), 1:1 Bastian Maasen (32. Foulelfmeter)

DJK Vierlinden - DJK Arminia Klosterhardt II 3:4
Bittere Niederlage für die DJK Vierlinden in einer wahren Achterbahnfahrt gegen die Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt. Vierlinden führte jeweils mit 1:0 und 2:1, die Gäste jedoch glichen jedoch beide DJK-Führungen aus und gingen dann eine Viertelstunde vor Schluss selbst erstmals in Front. Nur wenige Minuten später egalisierten die Hausherren den Spielstand wieder, doch die Arminia bewies in diesem Spiel eine Menge Moral und kamen in der Schlussminute zum Sieg, als Sebastian Czajkowski seinen Doppelpack schnürte und das 3:4 markierte. Nun muss Vierlinden wieder nach unten schauen.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Mehmet Yilmaz (3.), 1:1 Alexander Ristau (26.), 2:1 Peter Pfeifer (53.), 2:2 Michel Patrick Roth (68.), 2:3 Sebastian Czajkowski (75.), 3:3 Kamal Singh (78. Foulelfmeter), 3:4 Sebastian Czajkowski (90.)

Aufrufe: 013.10.2014, 11:40 Uhr
Philip von der BankAutor