2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau

Osterfelds Siebter Streich - Punkteteilung in Duisburg

Die Adler haben schon vier Punkte Vorsprung +++ Alstadens Krise hält an

Eine ereignisreiche englische Woche hat die Bezirksliga, Gruppe 6 hinter sich. Der SV Adler Osterfeld baute seine Tabellenführung nach einem umkämpften Sieg in Möllen aus, da die beiden Verfolgerduelle jeweils mit einem Remis endeten. Klosterhardts "Zwote" und RW Mülheim feierten ihre ersten Saisonsiege.

DJK Arminia Lirich 1920 - Spvgg Meiderich 06/95 2:2
Das war nach 90 Minuten gesehen sicherlich zu wenig für Meiderich: Die Spielvereinigung kam nicht über ein 2:2 beim Abstiegskandidaten Arminia Lirich hinaus und musste sich deswegen mit einem Punkt zufrieden geben. Es war deutlich mehr drin für die Gäste, doch eine Zwei-Tore-Führung sollte nicht reichen. Denn die Arminia schlug in der zweiten Halbzeit binnen fünf Minuten zurück und glich aus. In der 81. Minute gab es dann noch für Meiderich die große Chance zum Sieg, doch Kevin Syperrek scheiterte vom Elfmeterpunkt an DJK-Keeper Niclas Schmidt. Somit blieb es beim Remis.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tim Kaiser (4.), 0:2 Ceyhun Binici (47.), 1:2 Ertunc Turan (56.), 2:2 Alessandro Murtinu (61.)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Syperrek (Spvgg Meiderich 06/95) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Niclas Schmidt (81.)

DJK Vierlinden - Rheinland Hamborn 2:2
Mit 2:2 trennte sich auch die DJK Vierlinden im Verfolgerduell von Aufsteiger Rheinland Hamborn. Vor allem für die Gastgeber dürfte dieses Remis enttäuschend sein, führte man in der Heimpartie am Mittwochabend doch zweimal mit einem Tor Vorsprung. Doch beidemale hatte Hamborns Bilal Kayaoglu etwas dagegen und glich zweimal aus. Alle vier Tore fielen in der ersten Halbzeit, im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie, deswegen blieb dort das Geschehen auch ereignisarm.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Marcel Robel (6.), 1:1 Bilal Kayaoglu (14.), 2:1 (24. Eigentor), 2:2 Bilal Kayaoglu (30.

Mülheimer SV 07 - Viktoria Buchholz 3:1
Herber Dämpfer für Viktoria Buchholz: Nach drei Siegen in Folge sollte im Auswärtsspiel beim Mit-Absteiger Mülheimer SV der Vierte folgen, doch daraus wurde nichts. Denn der MSV entpuppte sich als unangenehmer Gegner und machte der Viktoria das Leben am Ende zu schwer, wodurch die 1:3-Niederlage aus Sicht der Buchholzer resultierte. Zwei Treffer in der ersten Halbzeit brachte Mülheim auf die Siegerstraße, ehe der 07er Tim Peters die rote Karte sah und das Spiel noch einmal spannend machte (67.). Buchholz sorgte erst in der 93. Minute für den Anschlusstreffer, wurde danach jedoch ausgekontert und kassierte noch den dritten Treffer der Mülheimer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dimitri Steininger (3.), 2:0 Manuel Schulitz (26.), 2:1 Marcel Bockting (93.), 3:1 Sükrü Bayar (94.)
Platzverweise: Rot gegen Tim Peters (67./Mülheimer SV 07

Schwarz-Weiß Alstaden - SV Rot-Weiß Mülheim 1:2
Schwarz-Weiß Alstaden bleibt durch die 1:2-Heimniederlage gegen RW Mülheim weiterhin in der Krise - und steht nun sogar schon auf einem Abstiegsrang. Mülheim hingegen feierte den ersten Saisonsieg, der die Rot-Weißen dem rettenden Ufer wieder etwas näher bringt. Die Gäste gingen erst rund zwanzig Minuten vor dem Ende durch Dominic Lengsfeld in Führung, Maximilian Klar erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Der Alstadener Anschlusstreffer durch Ilyas Caliskan war nur noch Ergebniskosmetik (85.).

Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Dominic Lengsfeld (69.), 0:2 Maximilian Klar (77.), 1:2 Ilyas Caliskan (85.)

DJK Arminia Klosterhardt II - SV Genc Osman Duisburg 4:2
Für einen kleinen Paukenschlag sorgte die Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt im Spiel gegen den bis Mittwochabend noch ungeschlagenen SV Genc Osman. Die Arminia siegte am Ende mit 4:2 und fuhr den ersten Dreier in der laufenden Spielzeit ein. Gegen die Duisburger zeigten sich die Gastgeber hochmotiviert, was durch die Tore von Maurice Schmidt (16.), Sandro Garcia Melian (48.) und Tobias Quast (72./88.) belohnt wurde. Duisburgs Ercan Kiraz (58.) und Mumibekir Dema (78.) konnten zwischenzeitlich für Genc Osman lediglich verkürzen.

Schiedsrichter: Thorsten Schwerdtfeger (DJK Frintrop) - Zuschauer: 57
Tore: 1:0 Maurice Schmidt (16.), 2:0 Sandro Garcia Melian (48.), 2:1 Ercan Kiraz (58.), 3:1 Tobias Quast (72.), 3:2 Mumibekir Dema (78.), 4:2 Tobias Quast (88.

TuRa 88 Duisburg - BW Oberhausen-Lirich 2:2
Im Spitzenspiel des 7. Spieltags verpasste der SC BW Oberhausen-Lirich einen Auswärtssieg bei Konkurrent TuRa Duisburg, der dem Team von Thorsten Möllmann am Ende noch einen Punkt abtrotzte. Duisburg musste viel Geduld haben, nachdem Ricardo Lenz (34.) und Oliver Nözel (38.) die Gäste in Führung brachten. Fotios Papachristos erzielte dann quasi mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit das 1:2 und markierte den Anschlusstreffer somit zu einem wichtigen Zeitpunkt. Und das machte sich in der zweiten Hälfte bemerkbar, denn TuRa war über weite Strecken der zweiten 45 Minuten besser und dem Ausgleichstreffer nahe. Dieser wollte jedoch erst in der 85. Minute fallen, als Papachristos bei seinem zweiten Tor in dieser Partie eine Kopfballvorlage von Yunus Karasu verwertete. Somit bleiben beide Teams die schärfsten Verfloger von Spitzenreiter Osterfeld, der jedoch seinen Vorsprung ausbaute.

Schiedsrichter: Dirk Meschkat (FC Polonia) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Ricardo Lenz (34.), 0:2 Oliver Nözel (38.), 1:2 Fotios Papachristos (45.), 2:2 Fotios Papachristos (85.)

Mülheimer FC Vatangücü - Sportfreunde Hamborn 07 0:5
Drei Spiele in Folge ungeschlagen - diese Bilanz konnte die Erste Mannschaft der Sportfreunde Hamborn wohl schon etwas länger nicht mehr vorweisen. Doch nach dem Sieg gegen Meiderich und dem Remis bei Concordia Oberhausen stehen durch den deutlichen 5:0-Erfolg in der englischen Woche über Vatangücü tatsächlich zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Zettel der vergangenen anderthalb Wochen. Ein Dreierpack von Milan Dehnen sowie weitere Treffer von Julian Grevelhörster und Thomas Kirsch sorgten für klare Verhältnisse im Gastspiel beim MFC.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Milan Dehnen (9.), 0:2 Julian Grevelhörster (22.), 0:3 Milan Dehnen (35.), 0:4 Milan Dehnen (44.), 0:5 Thomas Kirsch (64.

SGP Oberlohberg Dinsl. - SV Concordia Oberhausen 1:2
Eine bittere Niederlage kassierte die SGP Oberlohberg Dinslaken im Abstiegskrimi gegen den SV Concordia Oberhausen. Nachdem es auf dem Platz rund 80 Minuten lang weitestgehend ruhig blieb, brachte Mücahit Öztürk die Gäste in Führung (81.). Doch Oberlohberg steckte als Kellerkind diesen Rückschlag erstaunlich gut weg und glich in der 85. Minute durch Dennis Gibis aus. Bald jeder rechnete mit einer Punkteteilung, da traf Oberhausens Marco Schermann quasi mit dem Schlusspfiff das Tor. Und auch das SGP-Herz.

Schiedsrichter: Bastian Lang (DJK Frintrop) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mücahit Öztürk (81.), 1:1 Dennis Gibis (85.), 1:2 Marco Schermann (90.

SV Glückauf Möllen - SV Adler Osterfeld 1:2
Am Rande einer Sensation hatte der SV Glückauf Möllen den Spitzenreiter Adler Osterfeld. Die Möllener, die vor dem Spieltag lediglich einen einzigen Punkt einfahren konnten, gingen nach einem Abwehrpatzer der Adler durch Hakan Gül sogar in Führung (7.), die Osterfeld in Person von Tobias Hauner jedoch ziemlich zügig egalisierte (12.). Fortan versuchte der Tabellenführer seiner Position gerecht zu werden und das Spiel in den Griff zu bekommen. Dies gelang zwar durchaus, doch Möllen kam dennoch durch lange Bälle und einige Standardsituationen immer wieder nach vorne, meist jedoch ungefährlich. Die Gäste waren dem Führungstreffer nahe, den Gino Seggio in der 75. Minute besorgte. Der Endstand war besiegelt, unter anderem auch, weil sich Möllen aufgrund einer roten Karte gegen Ertugrul Yirtik (85.) in der Folgezeit noch selbst schwächte.

Schiedsrichter: Stefan Heuer (T. Überruhr) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Hakan Gül (7.), 1:1 Tobias Hauner (12.), 1:2 Gino Seggio (75.)
Platzverweise: Rot gegen Ertugrul Yirtik (84./SV Glückauf Möllen)
Aufrufe: 025.9.2014, 15:51 Uhr
Philip von der BankAutor