2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Osterfeld siegt im intensiven Spiel

Bezirksliga 5: Gleich drei Platzverweise.

Verlinkte Inhalte

Tobias Hauner war der Mann des Tages bei der Partie zwischen dem SV Adler Osterfeld und RW Selimiyespor Lohberg. Gleich vier Treffer steuerte er in der intensiven Partie bei. Zudem gab es drei Platzverweise.

Auf dem Relegationsplatz angekommen ist nun der 1. FC Bocholt II. Nach der Niederlage gegen Sterkrade 06/07 und dem gleichzeitigen Sieg der Spielvereinigung Meiderich über die SV Friedrichsfeld sieht es immer düsterer aus.

FC Olympia Bocholt - VfR Bottrop Ebel (So 15:00)

Nach 45 Minuten stand es 1:0 für den VfR Bottrop-Ebel. In der Partie gegen das Tabellenschlusslicht war es einmal mehr Emre Kilic, der den VfR in FÜhrung schoss. Zudem hatte Olympia aufgrund von zwei glatt roten Karten zwei Spieler weniger auf dem Feld. Das Spiel wurde dennoch abgebrochen, da Schiedsrichterin Antonia geyer einen Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht geschossen bekam. Eine weiter Spielleitung war danach nicht mehr möglich.


VfB Bottrop - SV Fortuna Bottrop 1:1

Mit einem Remis musste sich der VfB Bottrop gegen die Fortuna begnügen. Im Derby. Aufgrund von einigen Ausfällten musste VfB-Coach Mevlüt Ata die Verteidigung umbauen. Dies sorgte für Instabilität - zugleich fehlte vorne die Durchschlagskraft gegen wacker kämpfende Fortunen, welche durchaus Möglichkeiten hatten, das Derby für sich zu entscheiden. So wehrte Marco Rinski einen Kopfball von Mark Skowronek gerade noch ab. Der erste Spielabschnitt blieb torlos, in Halbzeit zwei ging der VfB dann durch Alexander Tschalumjan in Führung. Auf der rechten Seite sah er den weit vor dem Tor stehenden Danny Große-Beck und düpierte ihn mit einem Lupfer. Doch schon vier Minuten später war die Fortuna zur Stelle. Marco Rinskis spektakulärer Seitfallzieher sorgte für die Punkteteilung. Der VfB bleibt Dritter, muss aber zum Spitzenduo abreißen lassen, Fortuna ist elfter.

Tore: 1:0 Alexander Tschalumjan (67.), 1:1 Marius Dyballa (71.)


1. FC Bocholt II - SpVgg Sterkrade 06/07 1:3
Der 1. FC Bocholt II ist auf einen Abstiegsplatz abgestürzt. Gegen die Spielvereinigung Sterkrade gab es eine 1:3-Niederlage. Von Anfang an dominierten die Gäste aus Sterkrade das Spiel und gingen schon nach 19 Minuten durch Enver Ünal mit 1:0 in Front. Dann verpassten es die Sterkrader jedoch, die Partie früher zu entscheiden. Eine Unachtsamkeit brachte den zuletzt so gebeutelten 1. FC wieder ins Spiel. Doch Thomas Vennemann und Damian Vergara Schlootz ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und holten den siebten Saisonsieg. Die Bocholter sind nun schon vier Spiele in Folge ohne Sieg. Mit neun Punkten liegen sie nun auf dem Relegationsplatz 15. Sterkrade steht im oberen Mittelfeld.


Schiedsrichter: Veit Vehreschild (Materborn) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Enver Ünal (19.), 1:1 Kai-Philipp Ridder (53.), 1:2 Thomas Vennemann (66.), 1:3 Damian Vergara Schlootz (78.)


SV Adler Osterfeld - RW Selimiyespor Lohberg 5:2

Vier Spieltage warteten die Adler aus Osterfeld auf einen Sieg. Gegen Selimiyespor Lohberg ist dieser nun endlich wieder gelungen. Zum Protagonist schwang sich dabei Tobias Hauner auf, der gleich vierTreffer zum 5:2-Erfolg beisteuerte und nun schon bei elf Saisontoren steht. Seinen Hattrick machte Hauner schon in der ersten Hälfte des Spiels perfekt. Trotz einer roten Karte Panagiotis Giotis waren die Adler somit klar auf der Siegerstraße. Im zweiten Spielabschnitt brachte Hakan Tütüncü den Aufsteiger wieder zurück ins Spiel, doch Inan-Hasan Basar beendete die aufkommenden Spekulationen schnell. Nach dem Treffern von Tayfun Kazkondu für RWS und Hauner für Osterfeld wurde es noch einmal turbulent. Sowohl Ridvan Ucar als auch Cem Aydin wurden von Andreas Picker vom Platz gestellt. Sieben Tore und drei Platzverweise sieht man auch nicht alle Tage.

Tore: 1:0 Tobias Hauner (19.), 2:0 Tobias Hauner (38.), 3:0 Tobias Hauner (Strafstoß/44.), 3:1 Hakan Tütüncü (58.), 4:1 Inan-Hasan Basar (k.A.), 4:2 Tayfun Kazkondu (81.), 5:2 Tobias Hauner (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ridvan Ucar (86./RW Selimiyespor Lohberg/Foulspiel ), Rot gegen Panagiotis Giotis (41./SV Adler Osterfeld/Tätlichkeit), Rot gegen Cem Aydin (92./RW Selimiyespor Lohberg/Tätlichkeit)


BW Oberhausen-Lirich - Sportfreunde Hamborn 07 1:2

Es läuft einfach bei den Sportfreunden Hamborn. Auch ungewöhnliche Umstellungen fruchten. Gegen Blau-Weiß Oberhausen Lirich gelang der zwölfte Sieg im zwölften Spiel. Diesmal war es Jan Stuber, der mit einem Doppelpack den Sieg besorgte. Eigentlich in der Abwehr beheimatet, wurde Stuber nun im Angriff aufgeboten und zeigte, dass auch dies kein Problem für ihn ist. Doch der Sieg gegen BWO war hart umkämpft. Die Oberhausener brachten Hamborn das ein oedr andere Mal in Verlegenheit, erst Recht nachdem Oliver Rademacher mit Gelb-Rot vom Platz musste. Zu mehr als den Anschlusstreffer von Adbou-Nassirou-Akpo erichte es aber nicht.


Tore: 0:1 Jan Stuber (26.), 0:2 Jan Stuber (46.), 1:2 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (68.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oliver Rademacher Lopes Marques (74./Sportfreunde Hamborn 07), Rot gegen Elvis Prince Grohmann (88./BW Oberhausen-Lirich)


TuS Mündelheim - DJK Vierlinden 1:3
70 Minuten lang, hatte der TuS Mündelheim gegen den starken Tabellenzweiten die Führung inne, am Ende reichte es aber dennoch nicht zum Sieg. Dennis Schlee hatte den Aufsteiger in der ersten Halbzeit in Führung geschossen. Vierlinden kam mit dem Spiel von Mündelheim nicht richtig zurecht und tat sich schwer. Erst nach einem umstrittenen Elfmetertreffer von Benjamin Koncic kam die DJK im Spiel an. Die beiden Joker Adem Aslan und Sezgin Özhan sorgten doch noch für den Erfolg.


"Mund abputzen, weiter gehts. Mündelheim schießt in der 1.Halbzeit einmal auf das Tor und führt noch nicht mal unverdient nach 45 Minuten. Wir haben zwar Torchancen, sind vor dem Tor nicht konsequent genug. Uns hat in der ersten Hälfte komplett die Aggressivität im Spiel gefehlt. In der zweiten Halbzeit kommen wir dann nach einer deutlichen Ansprache mit der nötigen Aggressivität ins Spiel und in die Zweikämpfe. Der Elfmeter war berechtigt und danach hatten wir Chancen im Minutentakt. Wir haben die Latte und den Pfosten getroffen, einmal hälr Mündelheims Keeper überragend. Völlig verdient haben wir noch den Sieg geholt", sagte uns Vierlindens Coach Almir Duric.


Tore: 1:0 Dennis Schlee, 1:1 Benjamin Koncic, 1:2 Adem Aslan, 1:3 Sezgin Özhan


SV Krechting - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 1:0
Dem SV Krechting ist ein wichtiger Erfolg gelungen. das 1:0 über die Sportfreunde Lowick lässt den SV auf Position zehn springen. Somit beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge nun sieben Punkte. Das goldene Tor des Tages schoss Marvin Uebbing in der 64. Minute. Für den Miitelfeldmann war es schon der vierte Treffer dieser Saison - hinzu kommen vier Vorlagen.

Tore: 1:0 Marvin Uebbing (64.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - Spvgg Meiderich 06/95 1:2
Die Spielvereinigung Meiderich hat durch den Sieg über Friedrichsfeld die Abstiegsränge verlassen und kann nun erst einmal ein kleines bisschen durchatmen. Andreas Minta brachte Meiderich schon in der neunen Minute in Führung, Marcel Gesemann sorgte in der zweiten Hälfte per Elfmeter für das 2:0. Dann machte es die Elf von Coach Ralf Gemmer jedoch noch einmal spannend und stand beim Treffer von Thomas Giesen nicht besonders gut. Insgesamt sorgt die solide Leistung der Spielvereinigung jedoch für den Erfolg.


Tore: 0:1 Andrees Minta (9.), 0:2 Marcel Gesemann (54. Foulelfmeter), 1:2 Thomas Giesen (69.)

SV Genc Osman Duisburg - SC 26 Bocholt 4:1
Gegen den SC Bocholt sicherte sich Genc Osman nun schon den fünften Sieg in Folge. Mit 24 Punkten stehen die Duisburger nun auf Rang vier in der Tabelle und beweisen, dass sie zu den Hochkarätern in der Bezirksliga gehören. Ertugrul Yirtik brachte Genc Osman schon nach zwei Spielminuten in Führung, Baris Atas erhöhte. Doch noch war der SC nicht geschlagen. Lukas Wenzel machte in der 27. Minute den Anschlusstreffer. Als Samed Basol dann mit einem Foulelfmeter an Oguzhan Maminoglu scheiterte, schien Bocholt Oberwasser zu bekommen. Erneut Yirtik machte in der 70. Minute aber alles klar. Oguzhan Maminoglu legte fünf Minuten vor Schluss sogar noch nach.


Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ertugrul Yirtik (2.), 2:0 Baris Atas (24.), 2:1 Lukas Wenzel (27.), 3:1 Ertugrul Yirtik (70.), 4:1 Oguzhan Maminoglu (85.)
Besondere Vorkommnisse: Samed Basol (SV Genc Osman Duisburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Raven Olschewski (66.)
Aufrufe: 024.10.2016, 12:05 Uhr
Hank SchneiderAutor