2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Osterfeld peilt sechsten Sieg im sechsten Spiel an

Die Sportfreunde Hamborn wollen den zweiten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Der SV Adler Osterfeld ist in der Bezirksliga, Gruppe 6 momentan das Maß aller Dinge. Diesen Stand kann die Mannschaft von Udo Hauner mit dem sechsten Sieg in Folge bestätigen. Auch vier weitere Teams wollen nach dem sechsten Spieltag weiterhin ungeschlagen bleiben.

Rheinland Hamborn - SV Glückauf Möllen (So 15:00)
Es war sicherlich ein kleines Lebenszeichen, das der SV Glückauf Möllen am vergangenen Wochenende beim 4:4 gegen RW Mülheim zeigte. Denn mit einem Remis hätte nach vier Niederlagen in Folge und einer kurzfristigen Trainerentlassung wohl keiner mit gerechnet. Doch nun kommen auch noch große Verletzungsprobleme hinzu. Deswegen wird es für Möllen umso schwerer, beim starken Aufsteiger Rheinland Hamborn zu punkten.

SV Concordia Oberhausen - Sportfreunde Hamborn 07 (So 15:00)
Ein weiterer Sieg der Sportfreunde Hamborn würde den kleinen Aufwärtstrend bestätigen, den sich die Löwen in den vergangenen Tagen erarbeitet haben. Und ein weiterer Erfolg beim Aufsteiger Concordia Oberhausen ist durchaus machbar, wenn an die Leistung der vergangenen Woche angeknüpft wird.

SV Adler Osterfeld - DJK Arminia Klosterhardt II (So 15:00)
Alles andere als der sechste Saisonsieg im sechsten Spiel für den SV Adler Osterfeld wäre eine faustdicke Überraschung. Denn mit der Zweitvertretung der Arminia aus Klosterhardt kommt ein Gegner, der in der laufenden Spielzeit noch nicht glänzen konnte und dementsprechend weit unten in der Tabelle steht.

TuRa 88 Duisburg - Mülheimer FC Vatangücü (So 15:00)
Eine fast identische Ausgangssituation gibt es in der Partie zwischen TuRa Duisburg und Vatangücü. Duisburg hat in dieser Saison ebenfalls noch kein Spiel verloren und steht verdient auf dem dritten Tabellenrang. In der vergangenen Saison gewannen die TuRaner ihr Heimspiel gegen Mülheim deutlich mit 6:1.

SV Genc Osman Duisburg - Mülheimer SV 07 (So 15:00)
Drei Siege, zwei Remis, keine Niederlage - die bisherige Bilanz des SV Genc Osman kann sich sehen lassen. Nun erwarten die Duisburger den Landesliga-Absteiger Mülheimer SV zu einer interessanten Partie. Denn: Genc Osman möchte den Anschluss unbedingt halten und den nächsten Erfolg feiern, doch der MSV steht unter Zugzwang - der Abstand auf Spitzenreiter Osterfeld beträgt bereits zehn Punkte. Eine Niederlage dürfte die Mülheimer Aufstiegsträume zerstören.

BW Oberhausen-Lirich - Schwarz-Weiß Alstaden (So 15:00)
Anders sieht dies für die Liricher Mannschaft von Trainer Thorsten Möllmann aus. Die Blau-Weißen haben direkten Kontakt zur Tabellenspitze und wollen diesen mit einem Sieg gegen Alstaden halten. Vielleicht springt bei einem Osterfelder Patzer ja sogar die Tabellenführung heraus. Doch Oberhausen wird darauf bedacht sein, erst einmal die eigenen Hausaufgaben zu erledigen.

Viktoria Buchholz - DJK Arminia Lirich 1920 (So 15:00)
Der Stadtrivale der Blau-Weißen Liricher, die DJK Arminia, konnte als Aufsteiger in die Bezirksliga bisher nur drei Punkte einfahren und steckt deswegen schon zu Beginn der Saison im Abstiegskampf fest. Die Lage wird sich nach dem schweren Auswärtsspiel bei der Viktoria aus Buchholz wohl nicht entspannen.

SV Rot-Weiß Mülheim - DJK Vierlinden (So 15:00)
Nach einem furiosen Saisonstart steckt die DJK Vierlinden momentan in einer kleinen Schaffenskrise. Denn nach zwei Niederlagen in Serie folgte der Absturz auf den siebten Tabellenrang, die Anfangseuphorie scheint wohl schon verflogen zu sein. Ob dies aber der Fall ist, dürfte sich spätestens in der Auswärtspartie beim SV RW Mülheim zeigen. Die Mülheimer spielten bisher dreimal Remis und feierten noch keinen Sieg in der neuen Saison.

Spvgg Meiderich 06/95 - SGP Oberlohberg Dinsl. (So 15:15)
Für beide Teams dürfte diese Partie eine richtungsweisende sein. Gewinnt Meiderich, ist die Spielvereinigung mit elf von 18 möglichen Punkten voll im Soll. Siegt jedoch Oberlohberg (und einen Sieg hat das Team von Andreas Matyjaszek ziemlich nötig), kann sich Meiderich noch nicht so richtig vom Abstiegskampf entfernen - und Dinslaken schnuppert neue Morgenluft.

Aufrufe: 020.9.2014, 14:13 Uhr
Philip von der BankAutor