2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Ostercappeln & Co stoppen Spitzenreiter

Die Ergebnisse der Jugendteams aus dem Altkreis Wittlage

ph Altkreis Wittlage. Mit einem Sieg und einer Niederlage endete der Doppelspieltag in der A-Junioren-Kreisliga für SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne. Einen überraschenden 3:1-Sieg bei SV Bad Laer verbuchten die B- Junioren der SG Ostercappeln/ Schwagstorf/Venne in der Bezirksliga.

A-Junioren Kreisliga Osnabrück-Land

Ostercappeln/Sch./Venne - Fürstenau/Schwagstorf 1:4
Die Gastgeber übertrieben das Einzelspiel und spielten dabei dem Gegner den Ball oft in die Füße. Der bedankte sich mit zwei vermeidbaren Toren zum 2:0 zur Halbzeit. Etwas Hoffnung keimte auf, als Tim Ruppel nach einer Stunde auf 1:2 verkürzte, aber in der Abwehr wurde weiter unkonzentriert gespielt mit der Folge von zwei weiteren Gegentreffern zur 1:4-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter.

Dodesheide/Haste - Ostercappeln/Schw./Ve. 0:2
48 Stunden später folgte das nächste Spiel. Lars Klöppel (7.) erzielte nach Pass von Tim Ruppel das 1:0. In der überlegen geführten ersten Hälfte wurden gute Chancen ausgelassen. Erst das 2:0 durch Laurenz Potthoff (55.) war entscheidend.


A-Junioren 1. Kreisklasse Osnabrück-Land St. II

Wimmer/Lintorf - Hilter II 5:3 (2:2)
Auf einen unbequemen Gegner traf die heimische SG in Lintorf. Tobias Frütel (14.) schoss das 1:0, aber Hilter antwortete schnell zum 1:2. Christoph Möllering gelang noch vor der Pause das 2:2. Auch nach dem 3:2 durch Hendrik Belde musste sich die Gastgeber anstrengen, ohne den 3:3-Gleichstand verhindern zu können. Mathis Jahns (72.) und Belde (90.) sicherten den umkämpften Heimsieg.

B-Junioren Bezirksliga Weser-Ems IV

SV Bad Laer - Ostercappeln/ Schwags./Venne 1:3 (0:2)
Mit einer konzentrierten Leistung siegten die Wittlager überraschend beim Tabellenführer. Schnell wurden die Angriffe vorgetragen. Christian Ndombasi (8.) traf zum 1:0, Leon Schmeddes wenig später zum 2:0 (13.). Gelaufen war das Spiel mit dem dritten Treffer durch William Neufeld (53.).

Aufrufe: 030.9.2015, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor