2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Osterbyer SV verstärkt sich zur Rückrunde

Drei Winter-Neuzugänge beim Kreisligisten / Ein Bericht von Henning Graw, OSV

Verlinkte Inhalte

Auch der Osterbyer Sportverein war in der Winterpause auf dem „Kreisliga-Markt“ aktiv und konnte sich auf drei Positionen mit Neuzugängen verstärken.

Vom Liga-Konkurrenten Eckernförder SV U23 wechselt der 23-Jährige Maik Riedel an die Au. Maik Riedel spielt seit dem fünften Lebensjahr Fußball und stand bereits für den ESV und den BTSV auf dem Platz. Der technisch versierte Mittelfeldspieler mit Verbandsligaerfahrung freut sich auf die Herausforderung und wird eine kreative Bereicherung für das Osterbyer Mittelfeld sein.


„Auch, wenn er etwas länger gebraucht hat, um den richtigen Verein zu finden, nehmen wir ihn hier ganz herzlich auf. Gemeinsam mit Jani Pawel haben wir viel Qualität aus Eckernförde bekommen, die uns in der Rückrunde gut weiterhelfen kann.“, so Trainer Daniel Seibert.


Ebenfalls aus der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde, aber vom Team Förde, hat Kaj Schacht den Weg nach Osterby gefunden und wird versuchen, sich gegen Jani Pawel und Urgestein Thomas Fröhlinger im Tor durchzusetzen. Trainer Seibert freut sich auf gute Trainingsleistungen der drei Torhüter: „Es ist immer von Vorteil, wenn man auf einer Position breit aufgestellt ist, um den Ehrgeiz im Training hochzuhalten.“


Den wohl weitesten Weg an die Au hat Philipp Rieke. Philipp ist 20 Jahre alt und spielt beim TuS Wahrburg in Sachsen-Anhalt und hat bereits Erfahrungen in der Landesklasse Sachsen-Anhalt sammeln können. Er studiert seit Sommer 2016 in Kiel und wird beim Osterbyer SV das Zweitspielrecht wahrnehmen. Bereits in diversen Trainingseinheiten konnte der Linksfuß, der überwiegend auf der linken Außenbahn unterwegs ist, seine Klasse zeigen und der Osterbyer Sportverein freut sich auf diese Verstärkung!

„Philipp ist ein sehr schneller und technisch starker Spieler. Im Training konnte er eindrucksvoll die Stärken seines linken Fußes unter Beweis stellen.“, schwärmt Trainer Daniel Seibert vom Youngster aus Sachsen-Anhalt.

Aufrufe: 012.1.2017, 14:33 Uhr
Henning Graw, Osterbyer SVAutor