2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
DVE
DVE

Osterbyer SV: Jugend feiert zwei Titel beim eigenen Turnier

47 Teams von der G- bis zur B-Jugend im Schulzentrum Süd

Es war wieder ein langer Fußballtag den Hunderte Kinder und Jugendliche im Schulzentrum Süd erlebten. Der Osterbyer SV hatte zu seinem jährlichen und bei den Mannschaften beliebten Jugendturnier gebeten. Insgesamt 47 Teams von der G- bis zur B-Jugend waren der Einladung gefolgt.

Um 18.15 Uhr konnte Turnierleiter Andreas Kern nach der letzten Siegerehrung zufrieden bilanzieren: „Es hat wieder alles gut geklappt und es gab keine Verletzungen. Wir können uns nur bei den Sponsoren sowie den über 100 Helfern bedanken. Ohne diesen Zusammenhalt, wäre ein Turnier dieser Größe überhaupt nicht möglich.“

Und auch aus sportlicher Sicht war der diesjährige Cup ein Erfolg für die SG Brekendorf/Osterby. „Wir haben uns in der Vergangenheit ja oft als guter Gastgeber erwiesen und die vorderen Plätze anderen überlassen“, sagt Kern schmunzelnd. Doch in der D-Jugend gab es mit den beiden Staffelsiegen in diesem Jahr schöne Erfolge zu feiern.

„Die Kinder sind sowieso schon total heiß auf das eigene Turnier. Dann noch zu gewinnen, ist für sie natürlich etwas ganz Besonderes“, freut sich Kern. Auch in der B-Jugend sprang mit Rang zwei eine gute Platzierung für den Veranstalter herraus.

Die C-Jugend wurde dominiert vom Eckernförder SV, der den Stadtrivalen Team Förde (im Foto Juan Daquri, li.) auf Platz zwei distanzierte. Bei den E-Jugendlichen wurde in zwei Vierergruppen mit anschließender Platzierungsrunde gespielt.

In einem echten Fußball-Krimi setzte sich im Endspiel der SV Fleckeby mit 6:5 nach Neunmeterschießen gegen den Eckernförder MTV durch.
Aufrufe: 02.2.2017, 17:30 Uhr
SHZ / sgAutor