2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Osterbrock lässt Federn an der Spitze

2. Kreisklasse Mitte: Nur 2:2 in Lähden

Verlinkte Inhalte

jah Meppen. Tabellenführer SC Osterbrock hat erneut Punkte liegen lassen. Zwar bleibt Osterbrock noch an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Kreisklasse, doch die Luft an der Spitzenposition wird immer enger und die Verfolger schließen auf.

Nachdem Osterbrock bereits letzte Woche das erste Unentschieden hinnehmen musste, blieb es auch an diesem Wochenende bei einem 2:2. Für die SG Lähden reichte es trotz zweimaliger Führung nicht, dem Tabellenführer seine erste Niederlage abzuringen. Von dem Straucheln des SC profitierte der Tabellenzweite Grün-Weiß Lehrte. Die Lehrter, die bereits am Freitag ebenfalls gegen die SG Lähden antreten mussten, gingen von Anfang an hellwach in die Partie. Doch ein Treffer blieb in der ersten Hälfte aus. „In der zweiten Halbzeit kamen wir dann aber in Fahrt“, so der Vorsitzende Christoph Gerdelmann. In der 54. Minute gingen die Lehrter dann durch Peter Wilbers in Führung. Im folgenden Spielverlauf keimte bei Lähden noch einmal Hoffnung auf, jedoch erhöhten die Grün-Weißen dann auf 3:0. „Am Ende geht der Sieg aber auch in der Höhe in Ordnung“, fasste Gerdelmann zusammen.

Der SV Bokeloh verpasste knapp eine Überraschung gegen den Tabellenvierten aus Schleper. Die Bokeloher, die bis jetzt noch kein Spiel gewinnen konnten, gingen früh in der elften Minute 1:0 in Führung. Concordia Schleper glich zwei Minuten später aus. Allerdings gingen die Gastgeber in der 72. Minute erneut in Führung. Trotzdem sollte der erste Sieg in dieser Saison verwehrt bleiben. Denn kurz vor Schluss schoss Ramon Robbe den 2:2-Ausgleichstreffer.

„Ein verdientes Remis“, sagte der Kapitän des DJK Tinnen, Michael Giesen, nach dem Spiel zwischen Tinnen und Germania Twist II. Nachdem Tinnen die erste Halbzeit verschlief und folglich 0:1 in Rückstand geriet, glich die DJK in der zweiten Halbzeit durch Christian Lehmann aus. Nach dem Ausgleichstreffer war Tinnen am Drücker, doch es blieb beim 1:1.

Aufrufe: 012.9.2016, 07:59 Uhr
Meppener TagespostAutor