2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Oste/Oldendorf übernimmt dritten Platz

Fußball-Oberliga Frauen: Der FC hat nur einen Punkt weniger als der Tabellenführer. Schöne Momentaufnahme, sagt Teammanager Stefan Draack.

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf geht es in der Oberliga aufwärts, die SV Ahlerstedt/Ottendorf rutscht nach der zweiten Pleite in Folge dagegen ab.

FC Oste/Oldendorf - DJK Schlichthorst 5:2
Der FC stand in der ersten Halbzeit clever, spielte aggressiv und schoss sich eine verdiente 2:0-Führung heraus. Direkt vor der Halbzeit verkürzte Schlichthorst zum häufig zitierten psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten stärker werdende Gäste den Druck, doch O/O antwortete unbeeindruckt mit dem vorentscheidenden 3:1. Oste/Oldendorf klettert damit auf den dritten Platz und steht einen Punkt hinter der Tabellenspitze. „Eine gute Momentaufnahme“, freut sich Stefan Draack. Er weiß aber auch, wie schnell es wieder abwärts gehen kann: „Die Liga ist in dieser Saison ganz eng zusammengerückt.“ Mit einem Team aus dem Emsland bekommt es O/O als nächstes zu tun. Unterstützt vom ehemaligen Bundesligaprofi Hans Sarpei spielt O/O in Gräpel gegen Union (Sonntag, 13 Uhr)

Tore: 1:0 (25.) Balck, 2:0 (40.) Willmann, 2:1 (42. HE) Fullenkamp, 3:1 (57.) Elfers, 4:1 (79.) Balck, 4:2 (84.) Wesselkämper, 5:2 (90.) Elfers.


SV Heidekraut Andervenne - SV Ahlerstedt/Ottendorf 2:1
Die Gäste erwischten einen Traumstart und gingen früh in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange. „Wir haben durch einen schweren Abwehrfehler postwendend den Ausgleich bekommen“, so Harald Zerwas, der mit ansehen musste, wie eine Unachtsamkeit auch dem 1:2 vorausging. In der Pause stellte A/O um und bekam wesentlich besser Zugriff auf das Spiel, nur die Torgefahr ging ab. Am kommenden Spieltag empfängt die SV Ahlerstedt/Ottendorf den SV Meppen II (Sonnabend, 16 Uhr).

Tore: 0:1 (3.) Borchard, 1:1 (5.) Feld, 2:1 (22.) Feld.

Aufrufe: 019.9.2016, 12:00 Uhr
Tageblatt / Autor