2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Ossenbühl macht im Sommer Schluss

"Die Entscheidung hat nichts mit der Mannschaft zu tun, im Gegenteil"

Die zweite Mannschaft der SG Kaarst braucht ab Sommer einen neuen Trainer. Oliver Ossenbühl hat der Mannschaft beim Training gestern seinen Rücktritt nach der Saison mitgeteilt.

„Die Entscheidung hat nichts mit der Mannschaft zu tun, im Gegenteil“, sagte Ossenbühl unserer Redaktion. Vielmehr habe er gemerkt, dass er aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit für sein großes Hobby habe. „Ich kann nicht mehr jeden Tag für die Zweite da sein, und deshalb habe ich mich entschieden, erst einmal eine Pause einzulegen“, sagte Ossenbühl weiter.

In den vergangenen fünf Jahren führte Ossenbühl die zweite Kaarster Mannschaft mit vielen Eigengewächsen und „Jungs aus Kaarst“ kontinuierlich nach oben. Höhepunkt war der Aufstieg in die Kreisliga A in der famosen Vorsaison. „Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, heißt es ja eigentlich. Ich wollte nach dem Aufstieg schon Schuss machen, aber da haben die Jungs mich noch einmal überreden können. Diesmal bleibe ich aber dabei“, sagte Ossenbühl.

In der Kreisliga A zeigen die Blau-Weißen in dieser Saison gute Leistungen und stehen nach der Hinrunde auf einem für einen Aufsteiger starken siebten Tabellenplatz – mit Blick nach oben.

Für die Verantwortlichen des Vereins beginnt mit dem Rücktritt Ossenbühls nun die Suche nach einem Nachfolger. Es gibt sicherlich uninteressantere Trainerjobs als den der Kaarster Reserve in der Kreisliga A.

Aufrufe: 020.1.2016, 20:50 Uhr
seegAutor