2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Das neue Trainerteam des OSC mit den drei „Neuzugängen“. Von links nach rechts: Thomas Kastrup, Kevin Stwolinksi, Milena Meyknecht, Dominique Ploch, Emily Haunhorst, Lisa-Marie Witte, Thorsten Meyknecht, Oliver Flake, Robert Gertzen. Foto: Nico-Andreas Paetzel/osnaball.de
Das neue Trainerteam des OSC mit den drei „Neuzugängen“. Von links nach rechts: Thomas Kastrup, Kevin Stwolinksi, Milena Meyknecht, Dominique Ploch, Emily Haunhorst, Lisa-Marie Witte, Thorsten Meyknecht, Oliver Flake, Robert Gertzen. Foto: Nico-Andreas Paetzel/osnaball.de

OSC stellt Weichen für die kommende Saison

Große Veränderungen im Trainerteam

Vereinsnachricht: Die Landesligameisterschaft und der damit verbundene Oberligaaufstieg sind noch ganz frisch, dennoch blickt der Osnabrücker SC auf die kommende Saison und stellt die Weichen für die erste Spielzeit in der vierthöchsten Spielklasse.

Vor allem im Trainerteam wird es große Verändrungen geben. Fabrice Jouffrau scheidet aus und wird sich vermehrt um den Mädchenfußball kümmern, dem Osnabrücker SC ist es im Gegenzug gelungen gleich ein ganzes Trainerteam an die Hiärm-Grupe-Straße zu locken. Teammanager Thomas Kastrup bleibt dem Osnabrücker SC in gewohnter Funktion auch in der kommenden Saison erhalten. Gleich vier Personen schließen sich dem OSC an und werden in Zukunft, zusammen mit Thomas Kastrup, als Trainer- und Betreuerteam fungieren. Aus dem Herrenfußball des Osnabrücker SC stößt Kevin Stwolinksi zu den Damen, der Mittelfeldspieler ist Inhaber der C-Lizenz und möchte seine Erfahrungswerte im Damenbereich weitergeben.

Ebenfalls neu im Trainerteam ist Thorsten Meyknecht. Meyknecht verfolgt die Spiele des OSC schon seit Jahren und ist fester Bestandteil der „OSC-Familie“. Meyknecht wird die Lehrgänge zur C-Lizenz absolvieren um so noch gezielter arbeiten zu können. Von der TSG 07 Burg Gretesch wechselt Robert Gertzen an die Hiärm-Grupe-Straße. Gertzen war in den letzten acht Monaten als medizinischer Betreuer beim Regionalligisten tätig und wird in selber Funktion nun für den Osnabrücker SC aktiv. Zusätzlich kümmert sich der Dreißigjährige, der nebenbei auf über zehnjährige Erfahrungen im Sportjournalismus blickt, um die Öffentlichkeitsarbeit der Damen und ist Ansprechpartner für die Presse. Zum 01.12.2017 verstärkt Oliver Flake das Trainerteam des OSC. Flake kann auf eine langjährige Tätigkeit als Trainer schauen und ist bereits seit 2004 an der Seitenlinie tätig. Seine Stationen waren unter anderem der SV Eintracht Osnabrück, der SV Rasensport oder auch die Sportfreunde Lotte. Bei allen Stationen arbeitete Flake erfolgreich. Mit Oliver Flake gewinnt der Osnabrücker SC einen erfahrenen Trainer.

Gleich drei Spielerinnen werden aus der eigenen U17 in den Kader der ersten Damen hochgezogen. Milena Meyknecht, Emily Haunhorst und Lisa-Marie Witte werden in der kommenden Spielzeit vermehrt mit den ersten Damen trainieren und auch ihre Spielzeit in der Oberliga Niedersachsen West bekommen. Milena Meyknecht verstärkt die Abwehr und blickt auf bereits sechs Einsätze im Seniorenbereich zurück. Ebenfalls „Seniorenluft“ schnupperte Emily Haunhorst. Auch Haunhorst spielt in der Abwehr und absolvierte bisher fünf Einsätze in den Damenmannschaften des OSC. Lisa-Marie Witte wird die Damen des Osnabrücker SC in Zukunft im Angriff verstärken. Auch Witte sammelte bereits erste Erfahrungen im Damenbereich und kam zu bisher zwei Einsätzen.

Der Osnabrücker SC kann des weiteren auf den Meisterkader der Landesligasaison bauen. Mit Sarah Buck verzeichnen die Rot-Weißen lediglich einen Abgang.

Aufrufe: 027.5.2017, 10:46 Uhr
Pressemitteilung OSC Autor