2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Werder III hatte das bessere Kollektiv und gewann mit 3:0 gegen den OSC Bremerhaven. Foto: Volker Schmidt
Werder III hatte das bessere Kollektiv und gewann mit 3:0 gegen den OSC Bremerhaven. Foto: Volker Schmidt

OSC wartet nach dem 0:3 weiter auf die Befreiung

Werders Kai Schmidt per Hattrick vor der Pause

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Mann des Tages beim Spiel zwischen Werder Bremen III und dem OSC Bremerhaven war Kai Schmidt. Der Stürmer erzielte einen lupenreinen Hattrick im ersten Durchgang und sorgte somit für einen verdienten 3:0-Sieg der Grün-Weißen. Durch diesen Erfolg zogen die Werderaner in der Fußball-Bremen-Liga nach Punkten in der Tabelle mit dem OSC gleich.
Der OSC kam erneut nicht gut ins Spiel. Zweikämpfen ging man aus dem Weg, Werder wurde nicht unter Druck gesetzt. So durfte Schmidt (23.) auch fast ungehindert seinen Kopfball zur Führung ansetzen. Es folgte die beste Phase der Gäste. Simon Aulich jubelte bereits, doch der Schiedsrichter entschied spät auf Abseits. Dann rettete die Querlatte für die Bremer ebenso wie Torwart Florian Urbainski gegen Jan-Niklas Kersten. Yücel vom Platz gestellt Aufkommende Hoffnung wurde mit dem 2:0 (41.) im Keim erstickt. Schmidt handelte nach einem fix ausgeführten Einwurf am schnellsten. Mit dem 3:0 (45.) nach einem überflüssigen Ballverlust war der Drops gelutscht. Gökhan Yücel (68.) musste als letzter Mann die Notbremse auspacken und sah die Rote Karte. Dennoch blieb es im zweiten Durchgang ein müder Kick. OSC-Coach Thomas Klinke war von der Leistung seiner Schützlinge enttäuscht: ,,Das war nicht die erhoffte Befreiung heute. Wir haben auf dem Platz viel zu viel diskutiert, statt Fußball zu spielen. Ich hoffe, dass sich das schnellstens ändert." OSC Bremerhaven: Klobke - Aulich, Babayigit, Chaaban (77. Nicevic), Arslan (71. Moussa), Yücel, Pauls, Kersten, Brand, Döscher, Emen (56. Büyükkayika). (otpau)
Aufrufe: 022.3.2015, 21:35 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor