2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Musmann
F: Musmann

Younes Bahssou trifft zum Ausgleich für Borussia Fulda

HESSENLIGA: +++ Punkteteilung mit OSC Vellmar zum Ausklang der Saison 2016/17 +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim Tabellenzehnten Vellmar und einem fünften Platz hat Fußball-Hessenligist Borussia Fulda die Saison beendet.

OSC Vellmar - Borussia Fulda 1:1

„Wir wollten unbedingt drei Punkte holen. Unsere Leistung war aber nicht so, dass wir drei Punkte verdient gehabt hätten“, muss Borussen-Coach Thomas Brendel zugeben: „Es war nicht mehr so der nötige Zug drin, es gab viele Unzulänglichkeiten.“

Dass es am Ende zu einem Punkt reichte, war Younes Bahssou zu verdanken. Der 27-Jährige köpfte den Ball nach einer Flanke von Sebastian Alles aus fünf Metern ins Tor. Zuvor sahen die Zuschauer eine Partie, in der die Nordhessen etwas mehr Spielanteile hatten und die Borussen sich nur wenige zwingende Torchancen herausspielen konnten. Allerdings ließ die Brendel-Truppe auch nicht viel zu. In der 27. Minute allerdings führte ein langer Einwurf von Christian Wollenhaupt zur Führung der Hausherren. Nach eben diesem verlängerte Christian Brinkmann den Ball mit dem Hinterkopf ins Tor. Wenige Minuten später hätte Enes Glogic erhöhen können, traf nach Vorlage von Wollenhaupt nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Borussen und spielten etwas besser nach vorne, zu vielen hochkarätigen Torchancen kam es aber nicht. Eine gute Möglichkeit hatten die Gäste Mitte der zweiten Hälfte. Nach einem Konter spielte Leon Pomnitz auf Patrise Gjocaj, der knapp am Tor vorbeischoss.

Vellmar: Schlöffel; Gül (81. Angel), Siebert, Matzenmiller, Milloshaj, Kauf (89. Steube), Wollenhaupt, Glogic, Brinkmann, Wagener, Salkovic (75. Wissemann).

Fulda: Wolf; Milankovic, Kornagel, Pomnitz, Bahssou, Jerkovic, Fuß, M. Müller (62. Proredski), Gjocaj (71. Ernst), Alles, Gröger.

SRin: Wiebke Schneider (Brachttal). Z: 200.

Tore: 1:0 Christian Brinkmann (27.), 1:1 Younes Bahssou (85.).



Aufrufe: 021.5.2017, 22:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor