2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

OSC-Reserve wartet weiter auf die ersten Saisonpunkte

Die U23 des Hessenligisten OSC Vellmar mit 1:3 Niederlage gegen die SG Calöden/Meimbressen

Auch im vierten Saisonspiel blieb die U 23 des OSC ohne Erfolgserlebnis und ist neben der FSK Vollmarshausen und der Reserve des SV Adler Weidenhausen noch ohne jeden Punkt. Gegen die SG Calden/Meimbressen unterlag die gegenüber der Vorsaison stark geschwächte Mannschaft von Trainer Thomas Bartel mit 1:3 (0:2).
In der 18. Minute hatten die Vellmarer die Führung auf dem Fuß, doch ein abgefälschter Freistoß landete nicht im Tor der Gäste. Danach übernahm aber die SG das Kommando auf dem Spielfeld. Nachdem in der 23. Minute Lars Krätschmer an OSC-Torhüter Alexander Bayer gescheitert war, leiteten drei Minuten später Dennis Schardt und Marc Zuschlag den Führungstreffer der Gäste durch Toni Schubert ein. In der 32. Minute traf die SG innerhalb weniger Sekunden zweimal nur Metall. Zunächst landete ein Kopfball von Sascha Knoll an der Latte, mit dem Nachschuss traf Dennis Schardt nur den Pfosten des OSC-Gehäuses. Vier Minuten später allerdings verwertete Marcel Schindler einen Eckball von Marko Utsch mit dem Kopf zum 0:2-Halbzeitstand.
Nach 54 Minuten brachte die erste gelungene Kombination der Gäste in Hälfte Zwei die Vorentscheidung, als Marko Utsch zum 0:3 ins lange Eck traf. Neben einer Möglichkeit der Vellmarer in der 59. Minute hatten die Vereinigten deren drei, um das Ergebnis auszubauen. Doch Marc Zuschlag (59. Minute), Dennis Schardt (68. Minute) sowie Sven Mackewitz in der 76. Minute konnten diese nicht nutzen. Trotz des Treffers von Jannik Kleinschmidt nach 80 Minuten zum 1:3 geriet der Sieg der Alter-Elf aber nie in Gefahr. Im Gegenteil. Die letzte große Möglichkeit der Partie hatten wiederum die Gäste, doch Marc Zuschlag scheiterte in der 83. Minute an der Latte des OSC-Tores.
Entsprechend dem Ergebnis fiel auch der Kommentar von OSC-Coach Thomas Bartel aus: ,,Eine starke Schlussviertelstunde war viel zu wenig von uns. Der Sieg der SG geht in Ordnung."
Aufrufe: 022.8.2016, 11:32 Uhr
K.-D. ReinboldAutor