2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Der TuS Bad Essen II und die SF Schledehausen III (hier noch im direkten Duell der vergangenen Saison) sind an diesem Wochenende beide im Spitzenspiel ihrer Staffel gefordert. F: Sebastian Kleine
Der TuS Bad Essen II und die SF Schledehausen III (hier noch im direkten Duell der vergangenen Saison) sind an diesem Wochenende beide im Spitzenspiel ihrer Staffel gefordert. F: Sebastian Kleine

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die Wochenend-Highlights der Süd-Kreisklassen auf einen Blick

Verlinkte Inhalte

Zweimal heißt es an diesem Wochenende Erster gegen Zweiter: Der TuS Borgloh II erwartet den TuS Bad Essen II und eine Etage tiefer gastieren die Sportfreunde Schledehausen III beim FC Bissendorf III.

2. Kreisklasse Süd A:

Sportfreunde Oesede III - SG Hankenberge-Wellendorf II (So 12:45)
Hankenberge-Wellendorf II hat nach einer guten Halbserie in 2016 alle Möglichkeiten, in dieser Spielzeit den Sprung in die 1. Kreisklasse zu schaffen. Das Team um Torjäger Alexander Middendorf (20 Trefffer in 14 Spielen) hat mit vier Punkten Vorsprung auf Rang drei die Trümpfe in der eigenen Hand. Bisher kassierte die SG nur eine Niederlage (gegen Tabellenführer Schwege) und steht seit dem 2. Spieltag durchgehend auf Rang eins oder zwei. Am Sonntag geht es für Hankenberge zur dritten Mannschaft der Sportfreunde Oesede. Eine Aufgabe, die es nicht zu unterschätzen gilt. Im Hinspiel lief alles auf ein Unentschieden hinaus, ehe die SG eine Minute vor Schluss den 2:1-Siegtreffer erzielen konnte. Die Sportfreunde werden diese Last-Minute-Niederlage nicht vergessen haben und am Sonntagmittag auf Revanche pochen.

2. Kreisklasse Süd B:

TuS Borgloh II - TuS Bad Essen II (Sa 18:00)
Wo Topspiel draufsteht, ist am Samstagabend in Borgloh auch Topspiel drin. Es geht um nicht weniger als eine mögliche Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Durch den 5:0-Erfolg in Riemsloh am vergangenen Wochenende hat sich Borgloh II an die Tabellenspitze geschoben. Die Gäste aus Bad Essen waren zum Zugucken verdammt, da ihre Partie gegen Türkspor II abgesagt wurde. Nun rangieren beide also punktgleich auf Platz eins und zwei, wobei Bad Essen eine Partie weniger absolviert hat. Einfache Rechnung also für den ehemaligen Tabellenführer: Gelingt am Samstag ein Auswärtssieg, könnte man den Borglohern mithilfe des zusätzlichen Nachholspiels ganz schnell auf sechs Punkte enteilen. Die formstarken Gastgeber werden jedoch alles daran setzen, die Tabellenführung auf heimischem Geläuf zu verteidigen. Den Ausgang des Spitzenspiels dürfte wohl auch der TV Neuenkirchen II mit Interesse erwarten. Allerdings ist der Tabellendritte seinerseits zeitgleich bei Vasco da Gama gefordert und sollte erst einmal die eigenen Hausaufgaben erledigen.

3. Kreisklasse Süd B:

FC Bissendorf III - Sportfreunde Schledehausen III (So 15:00)
Ein echtes Spitzenspiel steht am Wochenende auch eine Etage tiefer in der 3. Kreisklasse Süd B an. Zudem ist das Duell des FC Bissendorf III gegen die Sportfreunde Schledehausen III auch noch ein Bissendorfer Gemeinde-Derby. Doppelte Motivation also auf beiden Seiten. Die Gäste gehen mit vier Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten FCB ins Topspiel. Allerdings haben die Gastgeber eine Partie weniger absolviert und könnten somit die Tabellenspitze noch aus eigener Kraft übernehmen. Dafür benötigt Bissendorf III am Sonntag jedoch dringend einen Heimsieg. Gehen die Sporfreunde als Sieger aus dem Derby hervor, käme das einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen gleich. Am vergangenen Wochenende konnte sich Schledehausen III immerhin schon einmal warmschießen, als es gegen Haaren einen satten 7:2-Erfolg gab.




Aufrufe: 017.3.2017, 09:00 Uhr
FuPa.net/ Micha LemmeAutor