2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die Highlights in den Süd-Kreisklassen auf einen Blick

Wenn das Wetter im Südkreis mitspielt, haben die Kreisklassen am Wochenende einige spannende Partien zu bieten. Unter anderem empfängt Eintracht Remsede den Süd-A-Spitzenreiter BW Schwege und die zweiten Mannschaften des TSV Riemsloh und des TuS Borgloh treffen aufeinander.

2. Kreisklasse Süd A:

Eintracht Remsede - BW Schwege (Sa 17:30)
Der Absteiger aus Schwege dominierte die 2. Kreisklasse in 2016 nach Belieben, holte aus 15 Spielen satte 40 Punkte. Das Punktepolster auf den Zweit- bzw. Drittplatzierten wirkt beruhigend, gibt den Blau-Weißen jedoch keinen Anlass, sich auf der gelungenen Hinrunde auszuruhen. Vielleicht kommt es da ganz gelegen, dass man gleich im ersten Pflichtspiel des Jahres 2017 eine richtig schwere Aufgabe zu bewältigen hat. Für Schwege geht es am frühen Samstagabend zu Eintracht Remsede. Die Eintracht belegt derzeit mit zwölf Punkten Rückstand auf BW den vierten Platz und hat dabei noch eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz. Ein Heimsieg am Samstag würde es Remsede sogar erlauben, nochmals nach ganz oben schielen zu dürfen. Für Schwege würden drei Punkte hingegen einen riesen Schritt in Richtung Rückkehr in die 1. Kreisklasse bedeuten.

1. FC Westerwiede - Viktoria 08 Georgsmarienhütte III (Sa 18:00)
Auch am anderen Ende der Tabelle steht eine richtungsweisende Begegnung an. Für den 1. FC Westerwiede und Viktoria Georgsmarienhütte III geht es im direkten Duell im Tabellenkeller um wichtige Zähler. Insbesondere die Gastgeber könnten sich mit einem Erfolg wohl vorerst aller Abstiegssorgen entledigen und etwas beruhigter in die zweite Saisonhälfte gehen. Bei einem Sieg wäre für Westerwiede sogar der Sprung auf Rang zehn möglich. Ein Erfolg der Gäste würde hingegen bedeuten, dass sich der Rückstand von GMHütte IV am Tabellenende auf beträchtliche sieben Punkte summiert. Mit Blick auf die Ergebnisse der Hinrunde wirkt diese Konstellation für Viktorias "Vierte" kaum noch zu bewältigen.

2. Kreisklasse Süd B:

TSV Riemsloh II - TuS Borgloh II (Fr 19:30)
Die Reserve des TuS Borgloh hat den Wiederaufstieg trotz einer kleinen Ergebniskrise Mitte der Hinrunde noch selbst in der Hand. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bad Essen II. Und gegen eben diesen treten die Borgloher innerhalb der kommenden Wochen noch in Hin- und Rückspiel an. Am Freitag geht es allerdings erst einmal zur zweiten Mannschaft des TSV Riemsloh. Ebenfalls keine allzu leichte Aufgabe, wie man am Ergebnis des Hinspiels unschwer erkennen kann. Damals gewannen die Borgloher mit einem schmalen 1:0. Der TSV hat sich im Mittelfeld der Tabelle einsortiert und kann ohne viel Druck aufspielen. Gelingt den Gastgebern am Freitagabend die Revanche fürs Hinspiel?

Aufrufe: 010.3.2017, 09:00 Uhr
FuPa.net/ Micha LemmeAutor