2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bereits fürs Spitzenspiel: Zum Abschluss der Hinrunde erwartet der TuS Bad Essen II die Reserve des Tus Borgloh. Fotot: Jonas Thiele
Bereits fürs Spitzenspiel: Zum Abschluss der Hinrunde erwartet der TuS Bad Essen II die Reserve des Tus Borgloh. Fotot: Jonas Thiele

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die attraktivsten Begegnungen des Spieltags im Überblick

Das Programm im Süden ist bereits etwas ausgedünnt. Spielt das Wetter am Wochenende mit, finden sich dennoch einige sehr interessante Begegnungen. Allein das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd B zwischen Bad Essen II und Borgloh II sorgt für enorm viel Spannung.

2. Kreisklasse Süd B:

TuS Bad Essen II - TuS Borgloh II (Sa 18:30)
Ein Nachholspiel, das es in sich hat: Die Begegnung vom vierten Spieltag zwischen Bad Essen II und Borgloh II hat zum Ende der Hinrunde noch einmal extra Brisanz gewonnen. Denn hier trifft der Tabellenführer auf den Tabellenzweiten - echte Big-Points werden vergeben. Der Vorsprung der Bad Essener beträgt vor dem Duell drei Punkte, vom Torverhältnis sind beide Teams in etwa gleichauf. Das heißt im Umkehrschluss für die Gäste aus Bogloh: Verlieren verboten! Einen etwaigen Sechs-Punkte-Rückstand in der Rückrunde aufzuholen, wäre eine echte Mammutaufgabe, denn der Spitzenreiter zeigte sich bis hierhin äußerst konstant in seiner Punktausbeute. Bei einer Punkteteilung könnte überdies der TV Neuenkirchen II der lachende Dritte im Bunde sein - der TVN tritt ebenfalls am Samstagabend bei Vasco da Gama in Dissen an.

3. Kreisklasse Süd A:

Viktoria 08 Georgsmarienhütte V - VfL Kloster Oesede IV (So 10:30)
Kloster Oesede IV an der Spitze! Mit dem 2:1 gegen den VfL Bad Iburg konnte man die die "Ungeschlagen-Serie" ausbauen und die Tabellenführung übernehmen. Die Highlights des Spiels findet ihr hier im Video. Nun gehts für Kloster nach Georgsmarienhütte, wo man im Nachholspiel des dritten Spieltags den Vosprung mit einem Sieg auf dann fünf Punkte ausweiten kann. Doch die fünfte Mannschaft der Viktoria gilt es nicht zu unterschätzen. GMHütte V spielt bisher eine solide Saison und rangiert auf einem ordentlichen sechsten Platz. Auch von diesem Spiel findet ihr die Highlights im Nachgang auf FuPa.TV.

3. Kreisklasse Süd B

FC Bissendorf III - SG Wimmer / Lintorf III (Sa 17:30)
Trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende, hat die SG Wimmer/Lintorf III als einziges Team der Liga noch die Chance, den Tabellenführer aus Schledehausen "regulär" zu überholen. Denn bei zwei Spielen und fünf Punkten Rückstand auf die Sportfreunde, ist der derzeitige fünfte Rang der SG nur eine verzerrte Momentaufnahme. Ein Erfolg in Bissendorf dürfte jedoch in keinster Weise ein Selbstläufer werden, immerhin nimmt der FCB III aktuell den zweiten Platz der Tabelle ein. Und bei einem Punkt Rückstand auf den Ligaprimus bedeutet dies, dass man mit einem Heimsieg auf Platz eins überwintern würde. Wer im abschließenden Spiel der Hindrunde letztlich als Sieger vom Platz geht, könnt ihr im FuPa-Liveticker am frühen Samstagabend verfolgen.



Aufrufe: 011.11.2016, 11:00 Uhr
FuPa.net/ Micha lemmeAutor