2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Nachdem der TuS Bersenbrück III (in schwarz) gegen GW Schwagstorf II (in grün) noch den späten 3:3-Ausgleich hinnehmen musste, soll am Sonntag beim SV Gehrde II wieder dreifach gepunktet werden. Foto: Reinhard Rehkamp
Nachdem der TuS Bersenbrück III (in schwarz) gegen GW Schwagstorf II (in grün) noch den späten 3:3-Ausgleich hinnehmen musste, soll am Sonntag beim SV Gehrde II wieder dreifach gepunktet werden. Foto: Reinhard Rehkamp

OS-Land Nord: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Zwei echte Topspiele stehen an - Hier gibt's den Überblick

Beim Duell der SG Ostecappeln/Schwagstorf III gegen den FC SW Kalkriese II trifft der Tabellenzweite auf den Spitzenreiter. Eine Etage tiefer treffen der SV Gehrde II und der TuS Bersenbrück III im richtungsweisenden Verfolgerduell aufeinander.

2. Kreisklasse Nord B:

SG Ostercappeln / SV Schwagsto III - FC SW Kalkriese II (So 12:30)
Zweiter gegen Erster, Verfolger gegen Spitzenreiter - Das Duell zwischen der SG Ostercappeln/Schwagstorf III und dem FC SW Kalklriese II am Sonntagmittag bringt alle Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel mit. Der Tabellenführer aus Kalkriese gewann am vergangenen Wochenende bereits das erste von zwei richtungsweisenden Spielen: Mit einem 2:1 gegen die dritte Mannschaft der Sprtfreunde Lechtingen hielt man einen direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen auf Distanz. Nun also das zweite echte Topspiel innerhalb von einer Woche. FC-Trainer Kevin von der Heide verriet im FuPa-Interview: "Das wird eine enge Kiste. Wir wollen natürlich den nächsten Dreier. Ich könnte aber auch mit einem Punkt leben." Mit einem Punktgewinn könnten die Schwarz-Weißen ihren Vorsprung von sechs Punkten gegenüber der SG immerhin wahren, haben dabei aber eine Partie mehr absolviert. Aus dieser Konstellation ergibt sich für die Gastgeber ebenfalls eine einfache Rechnung: Gewinnt man am Sonntag, könnte man mithilfe der Nachholpartie punktemäßig zum Spitzenreiter aufschließen. Motivation genug also für die Spielgemeinschaft, die bereits beim 3:2 im Hinspiel nah am Punktgewinn dran war. Gehen die drei Punkte jedoch auch am Sonntag wieder nach Kalkriese, käme dies wohl einer Vorentscheidung im Titelrennen gleich.

3. Kreisklasse Nord A:

SV Gehrde II - TuS Bersenbrück III (So 13:00)
Dass die Siegesserie des Tabellenführers Quitt Ankum IV am vergangenen Wochenende nach mehr als einem halben Jahr riss, konnte man bei den Verfolgern aus Gehrde und Bersenbrück nur unzureichend ausnutzen. Der SV gewann zwar am vergangenen Wochenende und machte Punkte auf den Tabellenführer gut. Allerdings verspielte man dieses Momentum bereits unter der Woche wieder, als es daheim gegen den QSC III eine 0:1-Niederlage setzte. Auch der TuS III konnte mit zwei Remis innerhalb der vergangenen Woche keinen Profit aus dem Ausrutscher der Ankumer schlagen. Somit bleiben die beiden Verfolger vor dem direkten Duell am Sonntag doch in gehöriger Distanz zur Tabellenspitze. Für Gehrde II beträgt der Rückstand sieben Punkte, für Bersenbrück III sind es derweil schon acht. Der Verlierer der Begegnung am Sonntagmittag muss sich wahrscheinlich endgültig vom fernen Aufstiegsziel verabschieden.

Aufrufe: 024.3.2017, 09:30 Uhr
FuPa.net/ Micha LemmeAutor