2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Voller Einsatz in der Defensive: Gegen SW Quakenbrück will die zweite Mannschaft des TuS Badbergen (in rot bzw. grau) die Null halten. Foto: Thomas Meyer
Voller Einsatz in der Defensive: Gegen SW Quakenbrück will die zweite Mannschaft des TuS Badbergen (in rot bzw. grau) die Null halten. Foto: Thomas Meyer

OS-Land Nord: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die Topspiele zum Auftakt ins Kreisklassen-Jahr 2017

Es geht wieder los in den Kreisklassen des Nordens. Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, geht´s in den 2. und 3. Kreisklassen sofort wieder voll zur Sache. Mit dabei: Das Topspiel zwischen Quitt Ankum IV und Gehrde II sowie ein Hollager Vereinsduell.

2. Kreisklasse Nord A:

Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 - TuS Badbergen II (So 15:00)
Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Berge stehen die Schwarz-Weißen Quakenbrücker zu Beginn des Fußball-Jahres 2017 auf dem zweite Tabellenplatz. Auch wenn man bereits eine Partie mehr absolviert hat, der Aufstieg ist für den letztjährigen Absteiger noch greifbar. Gleich zu Beginn der "Rückrunde" geht es allerdings gegen des TuS Badbergen II. Keine allzu einfache Aufgabe, denn der TuS steht auf Rang vier lediglich acht Punkte hinter SW. Nachdem die ersten beiden Partien der Badberger ins Wasser fielen, soll es an diesem Sonntag endlich wieder losgehen. Nicht nur der Tabellenführer aus Berge dürfte auf das Ergebnis des Duells in Quakenbrück gespannt sein.

3. Kreisklasse Nord A:

SV Quitt Ankum IV - SV Gehrde II (So 12:45)
Absolutes Spitzenspiel! Anders lässt sich das Duell zwischen Quitt Ankum IV und der Reserve des SV Gehrde nicht betiteln. Einen Punkt beträgt der Vorsprung des Tabellenführers SV Quitt auf die drittplatzierten Gehrder. Hinzu kommt, dass die Gäste bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Somit liegt der Druck eher bei der zweiten Gehrder Mannschaft. Doch die bewiesen bereits im Hinspiel, dass man dem jetzigen Tabellenführer nicht unterlegen ist. 3:2 für Gehrde hieß es im August 2016. Kann der SV Quitt dieses Ergebnis am Sonntagmittag zu seinen Gunsten umdrehen, wächst der Vorsprung auf die Gäste gleich zu Beginn der "Rückrunde" auf ein beachtliches Polster an. Man darf gespannt sein, wer sich am Sonntagnachmittag als Gewinner des Spieltags fühlen darf. Vielleicht wird es sogar der zweitplatzierte TuS Bersenbrück III sein?!

3. Kreisklasse Nord B:

Blau-Weiss Hollage V - Blau-Weiss Hollage IV (So 11:00)
Die Vorzeichen scheinen klar vor dem vereinsinternen Duell zwischen Hollage V und Hollage IV: Die vierte Mannschaft der Blau-Weissen grüßt mit vier Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger von der Tabellenspitze, während "die Fünfte" mit zehn Punkten weniger im Mittelfeld der Tabelle der 3. Kreisklasse Nord B rangiert. Kurios: Diese Begegnung ist laut Spielplan für den letzten Spieltag der Saison vorgesehen gewesen, wurde nun jedoch in den März vorgelegt. Dass so ein Vereinsduell immer auch einen gewissen Charme mitbringt, ist allseits bekannt. Im Hinspiel machte die vierte Mannschaft mit den Vereinskollegen jedoch kurzen Prozess: 7:0 hieß es am Ende.

Aufrufe: 02.3.2017, 15:00 Uhr
FuPa.net/ Micha LemmeAutor