2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

OS-Land Nord: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Letzter Spieltag vor der Winterpause: Das sind die Highlights

Oben und unten treffen in der 2. Kreisklasse Nord A an diesem Wochenende die beiden Tabellennachbarn aufeinander. Und auch die 3. Kreisklasse Nord A hat zum Ende des Fußballjahres noch ein Spitzenspiel zu bieten.

2. Kreisklasse Nord A:

Bippener SC II - SG Voltlage III (Fr 19:30)
Abstiegsgipfel in Bippen: Am Freitagabend empfängt die Reserve des Bippener SC die SG Voltlage III (auch live im FuPa-Ticker zu verfolgen). Betrachtet man die vier Punkte Rückstand auf Voltlage und die fünf Punkte Rückstand auf Mimmelage, geht es für die Gastgeber so kurz vor der Winterpause fast schon um alles. Schmale drei Pünktchen konnte Bippen bisher ergattern - alle aus den ersten drei Saisonspielen. Eines dieser drei Unentschieden erkämpfte man sich auch im Hinspiel gegen den heutigen Gegner. Vielleicht ein gutes Omen für das Tabellenschlusslicht? Doch auch die Gäste aus Voltlage dürfen sich aufgrund der prekären Tabellensituation eigentlich keine Niederlage erlauben. Mit einem Erfolg in Bippen ließe sich die Winterpause weitaus entspannter an.

TuS Berge II - Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 (Sa 16:30)
Nachdem am Freitag das Duell der beiden Teams am unteren Ende der Tabelle ausgetragen wird, folgt am Samstagnachmittag die Begegnung der beiden Topteams der 2. Kreisklasse Nord A. Sowohl der TuS Berge II als auch SW Quakenbrück haben bisher 38 Punkte eingefahren, wobei die Gäste dabei noch eine Partie weniger absolviert haben. Grund dafür war die Absage des Quakenbrücker Stadtderbys am vergangenen Wochenende. Der TuS Berge II nutzte die Chance und zog mit einem fulminanten 8:2-Erfolg bei Quitt Ankum III am bisherigen Spitzenreiter vorbei. Doch bereits am Samstag haben die Schwarz-Weißen nun also die Chance, sich den Platz an der Sonne zurückzuholen und über die Winterpause hinweg an der Tabellenspitze zu stehen. Alles in allem also ein echtes Topspiel, in dem einiges an Spannung und Bedeutung steckt.

3. Kreisklasse Nord A:

GW Schwagstorf II - SV Quitt Ankum IV (So 14:00)
Nachdem das erste Topspiel mit Schwagstorfer Beteiligung am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt wurde, steht nun Versuch Nummer zwei an: Grün-Weiß empfängt den Spitzenreiter aus Ankum. Für Schwagstorf II stellt die Partie fast schon ein "Alles-oder-Nichts-Spiel" dar, denn man rangiert derzeit drei Punkte hinter dem SV Quitt IV auf Platz vier und hat dabei bereits eine Begegnung mehr absolviert. Grund genug also, am Sonntag alles in die Wagschale zu werfen, um den Ligaprimus nicht enteilen zu lassen. Dieser könnte sich nämlich mit einem Sieg im Topspiel gehörig absetzen - immer unter der Voraussetzung, dass auch die Nachholspiele erfolgreich gestaltet werden. Die vor der Saison wieder ins Leben gerufene vierte Ankumer Mannschaft schwimmt (auch wenn drei der vergangenen fünf Begegnungen ausfielen) weiterhin auf einer echten Erfolgswelle. Bereits im Hinspiel gegen Schwagstorf II setzte man mit einem 5:2-Erfolg ein Ausrufezeichen - man darf also gespannt sein auf den Ausgang der Partie am Sonntag.

Aufrufe: 02.12.2016, 10:00 Uhr
FuPa.net/ Micha LemmeAutor