2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Scheich
F: Scheich

Ortrand sichert sich Amtsmeisterschaft 2015

Favorit setzt sich ungeschlagen durch

Das Amtsturnier, welches regulär zu Beginn des neuen Jahres stattfindet, musste durch die volle Auslastung der Pulsnitzhalle am letzten Wochenende im Jahr 2014 stattfinden. Nachdem sich die Mannschaft aus Kroppen zu Beginn des Jahres 2014 den Pokal sichern konnte, führte im aktuellen Turnier kein Weg an Gastgeber Eintracht Ortrand vorbei. Als ranghöchste Mannschaft sollte die Eintracht ungeschlagen Ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Im gesamten Turnier mussten die beiden Unparteiischen Benjamin Buttenstedt und Christian Gorczak 4 Zwei-Minuten-Strafen aussprechen, was dem ansonsten fairen Turnier keinen Abbruch brachte.

Mit 9 Treffern sicherte sich Felix Otto von Eintracht Ortrand die Torjägerkrone und wurde von den Verantwortlichen auch als bester Spieler des Turniers geehrt. Von der SG Tettau/Frauendorf wurde Denny Döring als bester Torwart ausgezeichnet.

Als Underdog reiste der Spitzenreiter der II. Kreisklasse Süd, Aufbau Großkmehlen, an. Die Vorschusslorbeeren konnte die Mannschaft von Trainer Reichel aber nicht umsetzen und avancierte zur Schießbude des Turniers. Nur zum vorletzten Platz reichte es für die SG Tettau/Frauendorf. Als Geheimfavorit mit Torjäger Franz König angereist, reichte es nur zu einem Sieg und einem Remis. Die Auszeichnung für Denny Döring zeigte klar, wer der beste Spieler an diesem Tag der SG war. Als Titelverteidiger hatte sich die SG Kroppen viel vorgenommen und hatte in den Schiedsrichtern Ihren Buhmann gefunden. Drei von Vier Zwei-Minuten-Strafen stehen für die Grün-Weißen zu Buche. Durch das bessere Torverhältnis sicherte sich die die SG den Bronzerang. Blau-Weiß Lindenau zeigte ein gutes Turnier. Mit dem Selbstvertrauen aus der herausragenden Hinrunde in der Kreisliga Süd konnte man mit drei Siegen einen sicheren zweiten Platz erreichen. Keine Chance hatten die Blau-Weißen im Duell mit Pokalsieger Ortrand, die beim 7:0 kurzen Prozess machten. Die weiteren Spiele absolvierte die Eintracht sicher und musste nur gegen die SG Kroppen einen Gegentreffer hinnehmen. Angetrieben vom Duo Lucas Klaus und Felix Otto zelebrierte die Eintracht Hallenfussball vom Feinsten.

Spielplan:
01) SG Kroppen – Aufbau Großkmehlen 5:0
02) Eintracht Ortrand – SG Tettau/Frauendorf 4:0
03) SV Lindenau – SG Kroppen 3:2
04) Großkmehlen – Ortrand 0:10
05) Tettau/Frauendorf – Lindenau 3:6
06) Kroppen – Ortrand 1:2
07) Großkmehlen – Tettau/Frauendorf 1:3
08) Ortrand – Lindenau 7:0
09) Tettau/Frauendorf – Kroppen 1:1
10) Lindenau – Großkmehlen 3:2

Aufrufe: 027.12.2014, 20:33 Uhr
mkl1 (CG)Autor