2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Klarer Elfer? Sebastian Wagner kommt nach diesem Zweikampf zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelt Igor Divkovic zum 2:0-Sieg von Nidda II gegen Ranstadt.
Klarer Elfer? Sebastian Wagner kommt nach diesem Zweikampf zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelt Igor Divkovic zum 2:0-Sieg von Nidda II gegen Ranstadt.

Ortenberg wieder Erster und Büdingen ist angekommen

KOL BÜDINGEN: +++ Nidda II schlägt Ranstadt 2:0 +++ Kefenrod bei 1:4-Heimpleite ohne Glück +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (jore). Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga Büdingen geht weiter: Nachdem in der laufenden Woche Oberau (Mittwoch) und Wolferborn/Michelau/Bindsachsen (Freitag) kurzfristig die Führungsposition übernommen hatten, eroberte sich Ortenberg nunmehr Platz eins zurück. Meisterschaftstopfavorit SV Altwiedermus kommt immer besser in Schwung (siehe Spiel des Tages) und nach einem zunächst doch eher mäßigen Saisonstart findet sich die völlig neu formierte Mannschaft der SG 05 Büdingen in der neuen Liga auch immer besser zurecht.

SC Viktoria Nidda II – SV Ranstadt 2:0 (1:0). Die Viktoria übernahm von der ersten Minute an das Kommando. Der personell stark angeschlagene Gegner beschränkte sich auf die Absicherung des eigenen Tores und hatte während der gesamten Partie nur eine Chance. Bereits nach zwölf Minuten konnte die Viktoria den Abwehrriegel der Gäste knacken. Eine gut getimte Flanke von Kevin Cheng fand in der Mitte Raphael Reiss, der seinen Kopfball zum 1:0 ins Ranstädter Toreck versenkte. Das war für lange Zeit der einzige Höhepunkt in dieser Partie. Mit dem Halbzeitpfiff dann fast der Ausgleich für Ranstadt: Dennis Weber tauchte alleine vor Keeper Maurice Böck auf, setzte seinen Schuss aber über das Tor. In der zweiten Hälfte gab es nur noch zwei erwähnenswerten Szenen: Zunächst setzte der sehr agile Sebastian Wagner energisch nach und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Igor Divkovic ganz sicher zum 2:0 (52.). Kurz vor Ende des Spieles der negative Höhepunkt: Gästespieler Bedri Gülec kommentierte lautstark eine Entscheidung von Schiedsrichter Richard Klenner (Reichelsheim) und wurde des Feldes verwiesen (86.).

TV 08 Kefenrod – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 1:4 (0:0). In der Anfangsphase agierten beide Mannschaften mit hohem Tempo nach vorne. Der Gast hatte in der 14. Minute die erste Großchance, als Garik Rafaelyan knapp über das Tor schoss. Der TV 08 verzeichnete in der 22. Minute die erste Möglichkeit, als Jeremy Becker eine Flanke von Sebastian Groll volley nahm und nur die Latte traf. In der Folge verflachte die Partie ein wenig. Der Gast hatte in der 43. Minute noch eine gute Möglichkeit zur Führung, als Jörg Sinner im TV-Gehäuse einen 20-Meter-Schuss von Leutrim Jusufi zunächst abwehrte und Marcel Schmidt beim Nachschuss den Pfosten traf. In der Halbzeitpause mussten die Platzherren verletzungsbedingt Hauke Schneider und Michael Preusser ersetzen. Die FSG kam hellwach aus der Kabine und erzielte nach herrlicher Einzelleistung von Garik Rafaelyan das 0:1 (47.). Die Schäfer-Elf war jetzt klar spielbestimmend und kam in der 63. Minute nach einem Eckball durch Benedict Hühn per Kopfball zum 0:2. Die Gäste verpassten in der Folgezeit zunächst die Vorentscheidung und mussten durch einem raffinierten Freistoßtreffer von Andreas Redmann den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen (73.). Der Gastgeber verstärkte noch einmal seine Angriffsbemühungen. In der 84. Minute hatten die Einheimischen Pech, als nach Schuss von Christoph Huck der Ball nur an den Innenpfosten sprang. Zwei Minuten später entschied der Gast nach einem klassischen Konter die Partie. Garik Rafaelyan verwertete einen Abpraller zum 1:3 (86.). In der Schlussminute war es Deniz Tuerk, der zum 1:4-Endstand traf.

FC Germania Ortenberg – SV Blau-Weiß Schotten 3:0 (1:0). Die Gäste aus Schotten begannen selbstbewusst und spielten mutig nach vorne. Ein Schuss von Alexander Malien wurde von der Ortenberger Abwehr im letzten Moment noch abgeblockt (4.). Obwohl beide Mannschaften viel Einsatzfreude zeigten, ergaben sich zunächst kaum Torchancen. Bis sich Christian Czunczeleit vorbildlich auf halbrechts durchsetzte und Bastian Kramny dessen Hereingabe zum Ortenberger Führungstreffer verwertete (19.). Die Gäste zeigten sich von diesem Gegentreffer aber keineswegs geschockt und verlangten der Germania-Abwehr alles ab. FC-Keeper Chris Schönbrunn verhinderte mit einer Blitzreaktion in der 40. Minute den möglichen Ausgleich. Gleich nach Wiederbeginn verfehlte FC-Spielertrainer Mark Wesenberg in aussichtsreicher Position das Schottener Gehäuse (49.). In der 55. Minute hebelte ein präziser langer Pass die Gästeabwehr aus und Christian Czunczeleit vollstreckte zum 2:0. In der 82. Minute führte ein schulmäßig über Kramny vorgetragener Konter durch Maximilian Sommer zum 3:0-Endstand..

SG Usenborn/Bergheim – FSV Dauernheim 0:1 (0:0). Nach der unglücklichen Niederlage in Düdelsheim wollte die SG den ersten Heimsieg einfahren. Nachdem die Gäste in der Anfangsphase eine Chance nicht nutzten, nagelte Florian Weinthäter einen Freistoß an den Pfosten des FSV-Gehäuses (5.). Der Dauernheimer Stürmer Manuel Meub scheiterte auf der Gegenseite freistehend an SG-Keeper Jens Kraus (10.). Zwei Minuten später brachte Florian Weinert den Ball nicht an FSV-Keeper Sascha Renner vorbei. Die Gäste bestimmten in der Folge die Partie und Manuel Meub scheiterte nach einem Abwehrfehler erneut freistehend an SG-Keeper Jens Kraus (37.). Kurz vor der Pause fand Kai Straub in Gästekeeper Renner seinen Meister (44.). In der 50. Minute spitzelte Marcel Seip dem Einschuss bereiten Manuel Meub in höchster Not den Ball vom Fuß. Florian Weinert scheiterte am Außenpfosten des FSV-Gehäuses (61.). In der Folge setzte keines der beiden Teams entscheidende Akzente, so dass klare Möglichkeiten Mangelware blieben. Als alle mit einem torlosen Remis rechneten, erzielte Maximilian Henss nach einem Konter noch das glückliche 0:1 für den FSV Dauernheim (89.).

SV Seemental – SG Büdingen 1:5 (0:2). Die Gäste aus Büdingen bestimmten von Beginn an die Partie. Bereits in der 3. Minute Glück für den SV Seemental, als ein Tor von Ceribas wegen Abseits nicht gegeben wurde. In der 11. Minute Freistoß für die SG Büdingen aus halbrechter Position, den Falk van Haaren direkt zum 0:1 verwandelte. Auch in den Folgeminuten erspielte sich der Gast mehrere Möglichkeiten und hatte sowohl in der 17. Minute nach einem Freistoß, als auch in der 21. Minute, gute Möglichkeiten. Die ersten Offensivaktionen des SV Seemental datieren aus der 23. und 25. Minute: Hier scheiterte Tobias Barwig freistehend am Büdinger Keeper und Philipp Merlin verpasste eine Freistoß-Flanke von Tobias Silberling knapp. Im Gegenzug zwang Yildiz Seemens Keeper Simon Schneider zu einer Glanzparade. Der Gastgeber kam auch in der Folgezeit nur zu wenigen Entlastungsangriffen und Büdingen erzielte mit dem Halbzeitpfiff durch Yildiz das verdiente 0:2 (45.). Die zweite Halbzeit begann die Heimelf zwar konzentrierter, musste jedoch in der 60. Minute das 0:3 hinnehmen, Torschütze war erneut Falk van Haaren. In der 66. Minute der 1:3-Anschlusstreffer für den SV Seemental durch Justin Lohrey nach schöner Vorarbeit durch Paul Kipper. Die Heimelf gestaltete das Spiel in den Folgeminuten zwar offener, zwingende Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Das 1:4 fiel in der 89. Minute durch einen Handelfmeter, den wiederum Falk van Haaren sicher verwandelte. In der Nachspielzeit gelang Almin Karalic noch der Treffer zum 1:5-Endstand (90. + 2).



Aufrufe: 04.9.2016, 22:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor