2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Ortenberg schlägt sich tapfer

TURNIER: +++ Gastgeber siegen gegen Ostheim +++

Region . Gastgeber SG Marköbel ist mit einem 2:0-Erfolg über die Sportfreunde Ostheim in den Hammersbach-Fußball-Cup gestartet. Im zweiten Gruppenspiel bezwang Gruppenligist FC Hochstadt den FC Germania Ortenberg mit 3:0-Toren.

SG Marköbel – Sportfreunde Ostheim 2:0 (0:0). Ein Kopfballtreffer des Marköbelers Johannes Maisch war der letzte Höhepunkt der ersten Halbzeit. Nach der Pause brachte Benjamin Marx die Gastgeber mit einem 20-Meter-Schuss in Führung. Vier Minuten später legte Ugurt Arslanalp nach schöner Vorarbeit von Michel Völke das 2:0 nach.

FC Hochstadt – FC Germania Ortenberg 3:0 (2:0). Die favorisierten Hochstädter überzeugten mit einer reifen Spielanlage und waren dem Büdinger Kreisoberligisten technisch überlegen. Der von der SG Bruchköbel zum FCH gewechselte Jürgen Bufi sorgte mit zwei Treffern (3./21.) schnell für klare Verhältnisse. Beide Male war der Offensivspieler mit präzisen Distanzschüssen erfolgreich. Der nach der eingewechselte Jon Mangado verpasste zunächst mit einem Kopfball einen weiteren Treffer, war dann in der 66. Minute aus halblinker Position mit dem 3:0 erfolgreich. Die Germanen aus Ortenberg verkauften sich trotz Unterlegenheit teuer und hätten durch Manuel Gummy oder Spielertrainer Mark Wesenberg noch den Ehrentreffer erzielen können.



Aufrufe: 021.7.2016, 12:07 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor