2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Ornbau und Weinberg machen es fünffach

Die zwei Reserve-Teams verbessern sich mit torreichen Siegen auf Rang 4 und 5

Verlinkte Inhalte

Die Reserven des SV Weinberg und des SV Ornbau haben sich in der Tabelle verbessert und sind nun die ersten Verfolger des schon einige Zähler enteilten Sptzentrios. Dabei trafen die beiden "Zweiten" jeweils fünf Mal ins Schwarze.

DJK/SV Mitteleschenbach – SV Weinberg II 2:5 (1:1)

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gäste. Trotzdem bot sich nach einem Fangfeh­ler des Gästekeepers eine Kopfball­möglichkeit für Dieter Bär, der den Ball aus 50 Zentimetern über das Tor hob. Nicht zu Unrecht ging Weinberg dann nach einer halben Stunde durch Mat­thias Wörner in Führung. Fünf Minu­ten später nahm sich Daniel Heckel ein Herz und stellte mit einem Traumtor aus 30 Metern direkt in den Winkel den Ausgleich her.

Zehn Sekunden nach Wiederanpfiff wurde der Ball rück­wärts gespielt und Robert Feuchter sagte Dankeschön. Danach hätte der SVW das Spiel vorzeitig entscheiden können, versagte aber im Abschluss. Dies rächte sich, als Orhan Baykal nach Traumpass von Daniel Schübel volley den Ausgleich herstellte (70.). Die Freude dauerte jedoch nur drei Minu­ten und kurz nach Julian Abels 3:2 brauchte im Anschluss an einen Frei­stoß Tim Trabert nur noch den Fuß hin­halten. Den 2:5-Endstand stellte Julian Abel her (85.).Schiedsrichter Horst Ru­dolf (DJK Schwabach) leitete die Be­gegnung zufriedenstellend.

SV Ornbau II – ASV Breitenau 5:1 (2:0)

Bei widrigen Platz- und Windver­hältnissen kam der SV Ornbau in der durchschnittlichen Partie besser zu­recht und ließ mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Die faire Begeg­nung wurde von Schiedsrichter Glyuk (TSV Schrotzberg) sicher geleitet.

Tor­folge: 1:0 Andreas Drobny (3., Eigen­tor), 2:0 Jörg Nachtrab (45.), 2:1 Daniel Rudek (60.), 3:1, 4:1 Florian Lederle (62.,72.), 5:1 Andreas Engelhardt (82.).

Aufrufe: 05.11.2013, 15:18 Uhr
Altmühl-BoteAutor