2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Orken geht, der RSV kommt aus dem tiefsten Abstiegsstrudel vorerst heraus. F: Horst Höckendorf
Orken geht, der RSV kommt aus dem tiefsten Abstiegsstrudel vorerst heraus. F: Horst Höckendorf

Orken-Noithausen zieht zurück

Rheydter SV, Delhoven und Rheindahlen profitieren

Verlinkte Inhalte

Es stand zu befürchten, nun ist es amtlich. Nachdem die SG Orken-Noithausen zweimal nicht angetreten war und gegen die SG Kaarst eine derbe 0:13-Klatsche kassiert hatte, folgte am Dienstag der Rückzug aus der Bezirksliga-Gruppe drei.

Orken steht damit als erster Absteiger fest, was bei der Ausbeute von fünf Punkten keine große Änderung bedeutet. Viel wichtiger dagegen ist, dass der Rhydter SV die einzige Mannschaft ist, die gegen Orken eine Niederlage kassierte. Die fällt nun weg, was den "Spö" auf einen Nicht-Abstiegsplatz katapultiert.

Außerdem profitieren der SC Rheindahlen und der FC Delhoven, die jeweils einmal Remis gegen die SG spielten. Rheindahlen liegt nun nur noch vier statt sieben Zähler hinter dem rettenenden Ufer. Delhoven kommt von 14 auf elf Punkte heran. Insgesamt ist der Tabellenkeller enger zusammengerückt und verspricht hohe Spannung für den Saisonendspurt.

An der Tabellenspitze verliert Kaarst endgültig den Kontakt. Die SG hatte im Gegensatz zu den anderen Spitzenteams schon zwei Spiele gegen Orken absolviert.

Aufrufe: 024.3.2015, 11:08 Uhr
chkAutor