2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Orken-Noithausen gibt Spiel vor der Pause aus der Hand

3:2-Erfolg der Holzheimer SG II durch zwei Tore in zwei Minuten vor der Pause

Verlinkte Inhalte

Im vorgezogenen Spiel des 11. Spieltages konnte Holzheim II Orken-Noithausen mit 3.2 bezwingen.
Ein kollektives Blackout der Orkener Defensive entschied das Spiel schon kurz vor der Halbzeit zugunsten der Heimmannschaft. In nur zwei Minuten drehten die Holzheimer Kicker einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg.

Holzheim begann stark und erzielte folgerichtig auch völlig verdient in der vierten Spielminute den ersten Treffer durch Julian Poschen. Die SGO fand erst nach einer Viertelstunde ins Spiel und konnte dann auch ausgleichen. Nach einem Freistoß von Christian Kienast konnte der Torwart der Holzheimer den Ball zwar noch parieren, aber den Abpraller nahm Eugen Jochim auf und schoss den Ball zum 1:1 in die Maschen (16.Minute). Jetzt wurde die SGO immer stärker und erzielte dann nach klugem Zuspiel von Christian Kienast durch Nico Stappen den zweiten Treffer.

Mit gewonnen Bällen im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel konnte Orken sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Die größte Möglichkeit bot sich in der 41. Spielminute für die SGO. Eugen Jochim lief alleine auf das Holzheimer Tor zu. Aber er scheiterte am stark reagierenden Holzheimer Keeper. Direkt im Gegenzug ließ sich die Abwehr der SGO einlullen und konnte einen hohen Ball der Heimmannschaft nicht klären. So gelang nach einer Kopfballstafette Thomas Müller der 2:2-Ausgleich. Nur eine Minute später ging David Rodriguez im Strafraum nach einem harten Zweikampf mit Uli Schagen zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dieses Geschenk ließ sich der Gefoulte Rodriguez nicht nehmen und verwandelte sicher zur 3:2-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel. Holzheim stand gut in der Abwehr und ließ kaum Torchancen zu. Holzheim selbst hatte zwei Kontermöglichkeiten, die der Keeper Eric Kames vereitelte. In der letzten Viertelstunde legte die SGO nochmal zu und riss nun das Spiel wieder an sich. Bei Holzheim ließen langsam aber sicher die Kräfte nach. Der eingewechselte Patrick Harf und Eugen Jochim konnten aber die beiden glasklaren Chancen zum Ausgleich nicht nutzen. So blieb es bei der vermeidbaren Auswärtsniederlage für die Orkener Elf.

Aufrufe: 027.10.2016, 09:44 Uhr
Ceylan ErAutor