2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Auch die Hansa-Talente Jonas Dirkner (12/2.v.l.) und Alessandro Schulz (11/2.v.r.)  wünschen sich einen neuen Kunstrasenplatz. Nachwuchschef Juri Schlünz (l.)  und   Hansa-Boss Michael Dahlmann schieben dazu ein neues Spendenprojekt an. Kramer
Auch die Hansa-Talente Jonas Dirkner (12/2.v.l.) und Alessandro Schulz (11/2.v.r.) wünschen sich einen neuen Kunstrasenplatz. Nachwuchschef Juri Schlünz (l.) und Hansa-Boss Michael Dahlmann schieben dazu ein neues Spendenprojekt an. Kramer

Originelles Projekt ,,Für Hansas neue Helden"

null

Der FC Hansa lässt bei der Sanierung seiner Schiedsrichterfrastruktur Kreativität spielen. Der finanziell angeschlagene Drittligist plant, seinen Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle zu erneuern. Dazu schiebt der Verein ein Spendenprojekt an. Unter dem Motto ,,Für Hansas neue Helden" sollen Sponsoren und private Spender zirka 650 000 Euro für das Großprojekt aufbringen.,,Der Kunstrasen ist zwölf Jahre alt und nicht mehr der frischeste", bestätigte Juri Schlünz, Leiter der Nachwuchsakademie.

Neben den FCH-Jugendmannschaften trainieren die Hansa-Amateure auf dem künstlichen Grün. ,,Mitunter sind täglich drei Teams auf dem Feld, das stark beansprucht wird. Jetzt, da das Feld recht stumpf ist, kommt die eine oder andere Verletzung vor", klagt Schlünz.

Hansa hat für das Projekt eigens eine Website eingerichtet. Diese ist in virtuelle Quadratmeter aufgeteilt, die man erwerben kann. Ein Quadratmeter kostet 100 Euro. Spender erhalten nach Vereinsangaben als Dankeschön ein Spenden-Zertifikat, einen Eintrag auf der Spendentafel neben dem neuen Kunstrasen sowie einen Eintrag im Spenden-Grundbuch.

Aufrufe: 013.11.2014, 18:04 Uhr
Oliver KramerAutor