2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Unsanft gelandet ist die Mannschaft von Vorwärts Orient zuletzt. Es gab zwei Niederlagen am Stück. F: Haas
Unsanft gelandet ist die Mannschaft von Vorwärts Orient zuletzt. Es gab zwei Niederlagen am Stück. F: Haas

Orient hofft auf Trendwende

Nach zwei Niederlagen nun gegen Angstgegner Lerchenberg +++ Verfolgerduell zwischen Ober-Olm und der Moguntia

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Hinter Tabellenführer Willy Wacker Hechtsheim II ist ein Vierkampf um den Relegationsplatz im vollen Gange. Mit dem SV Ober-Olm und dem SC Moguntia Mainz treffen zwei dieser Verfolger im direkten Duell aufeinander. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge schoben sich der SVO auf den vierten Rang.

Mit einem Heimsieg soll die Moguntia auf Distanz gehalten werden und die Aufholjagd fortgesetzt werden. Doch ein Spaziergang wird das nicht. Zumal die Bilanz der vergangenen beiden Jahre jeweils für die Gastmannschaft spricht. Zweimal siegte die Moguntia (bei jeweils einem Remis und einer Niederlage). Insgesamt endeten Duelle beider Mannschaften mit drei Auswärtssiegen.

Während Spitzenreiter Hechtsheim zuhause gegen UDP Mainz in der klaren Favoritenrolle ist, muss Vorwärts Orient den Abwärtstrend im Heimspiel gegen den SC Lerchenberg stoppen. Zuletzt gab es gegen die direkten Konkurrenten Moguntia und TV 1817 zwei Niederlagen. Doch die Bilanz gegen Lerchenberg macht wenig Mut. Seit der Saison 2013/14 standen sich beide Teams sechs Mal gegenüber, alle endeten mit einem Lerchenberger Erfolg. Die letzten drei Aufeinandertreffen sogar ohne Orient-Treffer.

Im hinteren Tabellendrittel treffen Vitesse Mayence II und die FVgg Mombach 03 II aufeinander. Beide Teams haben erst vier bzw. sechs Punkte auf dem Konto und hoffen am Sonntag auf einen Sieg und bessere Zeiten. Nach der unerwarteten Punkteteilung in der Vorwoche beim Schlusslicht FC livingroom Mainz II, will Inter Mainz Wiedergutmachung betreiben. In der Heimpartie gegen FSV Nieder-Olm III zählen nur drei Punkte.

Sonntag, 20.11.2016

13:00 Uhr Willy Wacker Hechtsheim II – UDP Mainz II

13:00 Uhr SV Vitesse Mayence II – FVgg Mombach 03 II

13:00 Uhr Vorwärts Orient Mainz – SC Lerchenberg

14:45 Uhr SV Ober-Olm – SC Moguntia Mainz

14:45 Uhr Inter Mainz – FSV Nieder-Olm III

14:45 Uhr Freunde Afghanistan – TV 1817 Mainz II

Spielfrei: Fortuna Mombach II, FC livingroom Mainz II

Aufrufe: 018.11.2016, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor