2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ordentliche Premiere der SG Gut Heil/Gadeland

D-Junioren unterliegen SVHU mit 0:1 / Spiele anderer Neumünsteraner Junioren abgesagt

Angesichts des Schmuddelwetters war es kaum verwunderlich, dass drei der vier Jugendfußball-Verbandsligisten aus Neumünster zum Zuschauen verdammt. Lediglich die D-Junioren der SG Gut Heil/Gadeland (Gut/Gad) durften auf künstlichem Geläuf in Henstedt-Ulzburg endlich ihre Premiere nach erfolgreich absolvierter Qualifikation feiern. Beim Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg unterlag die Elf des Trainerduos Malte Bern/Marco Knobel jedoch knapp mit 0:1 (0:1).

Ligakonkurrent VfR wartet derweil weiterhin auf die ,,Freilassung". Die Partie gegen den SSC Hagen Ahrensburg fiel aus. Es war für die Rasensportler bereits die dritte Absage in Serie, sodass sie in der nach den Herbstferien gestarteten Runde als mittlerweile einzige Mannschaft im acht Teams umfassenden Klassement keine einzige Begegnung absolviert haben.

Auch die B-Junioren des TuS Nortorf und die C-Junioren des VfR wurden von den Regenmassen gestoppt.

Gut Heil/Gadeland blieb die Erkenntnis, mitgehalten zu haben. 36 Tage nach dem letzten Pflichtspiel, als die SG Gut/Gad noch in der Qualifikationsrunde zur Verbandsliga beim TuS Nortorf ein 2:2 holte, musste die Elf von Malte Bern und Marco Knobel zwar dem Kontrahenten die Punkte überlassen, agierte aber durchaus auf Augenhöhe mit dem aktuellen Tabellenführer der noch jungen Saison.

,,Wir haben sehr gut dagegengehalten", befand SG-Torwarttrainer Kai Reimer, der insbesondere Tino Knobel ,,eine blitzsaubere Leistung" bescheinigte. Auf dem rutschigen Kunstrasenplatz in Henstedt-Ulzburg stellten aber auch dessen Mannschaftskameraden ihre Ligatauglichkeit unter Beweis. Es war letztlich ein Spiel, das durch eine Kleinigkeit entschieden werden sollte. ,,Das Gegentor erfolgte nach Abstimmungsproblemen zwischen Abwehr und Mittelfeld", meinte Reimer zur spielentscheidenden Szene in der 17. Minute.

SG Gut Heil/Gadeland: Richter - Knobel, Zarpe, Ranke, Bern, Schröder, Backens, Meise, Hellberg; eingewechselt: Ekici, Schnoor.
Nächster Gegner: FFC Nordlichter Norderstedt (H/Sonntag, 11 Uhr).
Aufrufe: 025.11.2015, 22:00 Uhr
SHZ / hluAutor