2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Ordentliche erste Hälfte des FC Tannenhof reichte nicht

1:4-Heimniederlage gegen Tusa 06

Verlinkte Inhalte

Mit 1:0 ging der FC Tannenhof in die Pause. Die Mannen von Trainer Klaus Leuschner begannen ganz ordentlich und erspielten sich einige Chancen. So sprang Can Erürker nach Sturm-Flanke knapp am Ball vorbei und Max Fraunreuther schoss den Ball über das Tor. Gleich zweimal hatte Mike Schims aus 20 Metern abgezogen, wobei der erste Schuß auch ähnlich weit über das Tor ging.

Der zweite Versuch war da schon wesentlich gefährlicher. In der 14. Minute chipte Mike Schims dann einen Freistoß von halbrechts genau auf den Kopf von Dominik Esser, der am linken Pfosten stehend in die lange Ecke zur verdienten Führung köpfte. Tusa stellte um und machte das Zentrum dicht. Mike Schims hatte so keinen Freiraum und Arman Mir Hashemi war nicht mehr anspielbar. Lange Bälle funktionierten nur über die rechte Seite, wenn Kevin Wollsdorf auf Luc Sturm flankte. Die linke Seite war durch den Ausfall von Dominik Börnemann nicht bespielbar.

Mit der zweiten Halbzeit dann ein verändertes Bild. Tusa drängte den FC völlig in die Defensive. Tannenhof kam nur noch über die Standards zu Chancen. So konnte Dominik Esser nach Ecke von Luc Sturm in die lange Ecke köpfen, aber Tusas Torwart rettete mit einer seiner zahlreichen Paraden. Auf der Gegenseite rettete Kevin Mailath in der 52. Minute in einer Eins-gegen-Eins-Situation. In der 66. Minute dann der verdiente Ausglich nach einem Katastrophen-Fehlpass aus der eigenen Abwehr, den Domenic Ester nutzte.

Nun wogte das Spiel hin und her. Tannenhof drängte wiederum auf die Führung. Can Erürker flog, nach Flanke von Sascha Grzibowski, nur knapp am Ball vorbei. In der 82. Minute stand Tusa-Spieler Anton Götz gut gedeckt halblinks vor dem Tor, schaffte es aber mit einer artistischen Drehung, den Ball ins lange Eck zu bugsieren. Tannenhof warf nun alles nach vorne. Der eingewechselte Jannis Berschick stand plötzlich halblinks frei vor dem Tor, doch der Torwart konnte mit einem Blitzreflex den Ball entschärfen. In der 85. Minute traf Götz dann zum 3:1, mit dem Schlußpfiff erzielte Tusa durch Dominik Christoph noch das 4:1. Aufgrund der Leistungssteigerung der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Tusa. Tannenhof hat in der ersten Halbzeit versäumt, das Spiel für sich zu entscheiden. Jetzt muss man sich weiter nach unten orientieren und auf einen positiven Verlauf der englischen Woche hoffen.

Aufrufe: 018.9.2016, 20:11 Uhr
FC Tannenhof / Frank LeuwerAutor